Stein Eier

7 Bilder

Wie das Leben so spielt - doppelte Monumente 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.11.2018 | 239 mal gelesen

Nach dem Eduard Warenik eines unserer Bilder kommentiert und dabei die Zwillings-Eier am Georg-Fahrbach-Weg erwähnt hatte, war die Neugierde und Entdeckungslust wieder einmal geweckt.  Die Weihnachtsbäckerei musste also warten, das Wetter war zu schön um den Sonntag im Haus zu verbringen. Der Weg führte zum Wanderparkplatz Seewiese bei Vorderbüchelberg. Und kaum eine kleine Runde gedreht und zurück auf dem Parkplatz...

1 Bild

Stein-Ei am HW8 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Heilbronn | am 24.11.2018 | 56 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Schnappschuss

5 Bilder

Das Unvollendete - weiteres Monument im Wald entdeckt

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.10.2018 | 395 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Der Erbauer der Steineier im Heilbronner Wald, Klaus Waldbüßer, schrieb von einer Überraschung per Mail.  Also machte sich die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich sofort auf, das Geheimnis zu lüften. Die kleine Wanderschar fühlte sich ganz besonders geehrt durch das Vertrauen. Doch dass es sogar so groß war, dass sie ein noch nicht fertig gestelltes Kunstwerk suchen dürfen, das hätten sie sich nicht träumen...

2 Bilder

Suche nach dem Steinei

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 20.08.2018 | 97 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Wanderführerin Elisabeth Edinge hatte der Kneipp-Wandergruppe versprochen, dass sie das Steinei im Heilbronner Stadtwald finden wird. Also machte man sich auf den Weg. Vom Trappensee ging es hoch zum Jägerhaus, unterwegs gab es eine kleine Pause mit Gymnastik. Oben angekommen ging es kreuz und quer durch den Wald und tatsächlich, nach etwa 1 Stunde war das Ei gefunden. Wirklich ein kleines Kunstwerk. Alles mit Natursteinen...

9 Bilder

Land Art - STEINZAPFEN: Letzter Standort Nummer 8 nun auch gefunden

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.08.2017 | 323 mal gelesen

Standort 8: Last but not least ist nun auch die letzte der 8 Aufgaben, die uns Klaus Waldbüßer gestellt hat, gelöst. Erich hat auch den Steinzapfen im Bereich Prevorst gefunden, er steht sehr schön an einer Kreuzung in der Nähe eines Baches. Es scheint ein richtiger Kraftort zu sein... Es sind aber auch andere Entdecker aufmerksam unterwegs. Standort 6 und 7: Am Sonntag dann eine kleine Tour rund um Spiegelberg um weitere...