Steinsame

1 Bild

Orchideen- und Akelei-Wanderung ins Leudelsbachtal

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 07.05.2019 | 135 mal gelesen

Heilbronn: Stauwehrhalle - Horkheim | Start um 8:30 Uhr, in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt. Vorschau, Wanderung 12 - 13 km, 250 Höhenmeter, Schlusseinkehr möglich. Tempo der Pflanzen-Führung angepasst. Info und Anmeldung: WandernGabyErich@gmx.de oder Tel.: 07131 /578543.

12 Bilder

Wanderung zu wilden Orchideen vorbereitet 2

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 07.05.2019 | 318 mal gelesen

Wetterbedingt musste am Wochenende die geplante Wanderung, 7. Neckarsteig-Etappe von Neckargerach nach Mosbach, ausfallen. Auf der Strecke hätte die Gruppe eine Orchideen-Wiese besucht. Diese Tour wird nachgeholt am 19. Mai 2019. D' Gaby un de Erich nutzten deshalb dann den Sonntag-Vormittag, um sich über den Stand der blühenden Pflanzen im Leudelsbachtal eine Übersicht zu verschaffen. In ein oder zwei Wochen, wird dort der...

20 Bilder

Orchideen zum Muttertag

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 13.05.2018 | 231 mal gelesen

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens...

5 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - blauerroter Steinsame - Lithospermum purpurocaeruleum 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 11.05.2018 | 60 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Im Heilbronner Stadtwald gibt es ihn nicht wirklich in freier Natur. Im Ehrenfriedhof hat er sich richtig breit gemacht, hier wurde er wohl ursprünglich gepflanzt. Er verbreitet sich durch Kriechsprossen und es scheint der schattige Standort dort ideal für die seltene Pflanze zu sein. Da der Ehrenfriedhof eindeutig zum Heilbronner Wald gehört, wurde entschieden den Steinsame gleich aufzunehmen. Bei einer Wanderung mit dem...