Sterndolde

Beiträge zum Thema Sterndolde

Natur
Blick aus einem Pavillon
43 Bilder

Botanischer Obstgarten Heilbronn

Der Botanische Obstgarten in Heilbronn ist immer einen Besuch wert. Obwohl es Sonntag war und das Wetter total schön, war es im Park sehr ruhig. Der Staudengarten mit den Obstgehölzen und den alten Pavillons ist einfach immer für Entdeckungen gut.

  • Heilbronn
  • 28.06.21
Natur
Gräserblüte im Sonnenlicht
14 Bilder

Sommerhitze? Da hilft Waldbaden

Schon 1970 fanden japanische Forscher heraus, dass der Aufenthalt im Wald entspannend für gestresste Städter ist. Und immer mehr hat sich in Japan das Waldbaden (Shinrin Yoku) durchgesetzt. Dort ist es mittlerweile eine anerkannte Therapieform. Und auch zu uns schwappt es immer mehr über. Aber was ist Waldbaden? Nein, man hat keinen Badeanzug an und springt auch nicht in irgendwelche Tümpel oder Gebüsche. Es ist die Bezeichnung für einen Aufenthalt im Wald, der geprägt davon ist dass man sich...

  • Untergruppenbach
  • 09.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.