Stetten am Heuchelberg

Beiträge zum Thema Stetten am Heuchelberg

Sport
Spannend bis zum Schluß!
10 Bilder

Stetten rockt – mit Beachvolleyball und mit Live-Musik

Beim traditionellen Beachvolleyball-Turnier der TSV-Badminton-Abteilung steppte der Bär bzw. rockte die Band Testbuilt. Aber der Reihe nach: Das mittlerweile zum siebten Male ausgetragene Turnier wurde nach dem gleichen Modus veranstaltet wie im Vorjahr. Sprich die Mannschaften wurden erst direkt vor Spielbeginn ausgelost. Diese frisch zusammen gewürfelten Mannschaften harmonierten so gut, dass der geneigte Zuschauer schier nicht glauben mochte, dass die Teams noch nie zuvor in dieser...

  • Schwaigern
  • 20.07.22
Freizeit
8 Bilder

Sweet Leaf bringen den Stettener Rockbesen zum Kochen

Die Heilbronner Band Sweet Leaf hat den ersten Stettener Rockbesen im wahrsten Sinne des Wortes gerockt. Weder Wind noch die zeitweiligen Regenschauer konnten die Stimmung unter den zahlreichen Besuchern trüben. Die Auswahl der Rock- und Metal-Songs war perfekt auf das Publikum zugeschnitten und spätestens als ein übergroßer Eddie zu den Klängen von „Fear of the Dark“ auftauchte und sich unter das Publikum mischte, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Erst nach zahlreichen Zugaben konnten...

  • Schwaigern
  • 27.05.22
Freizeit
Wer so viel leistet, darf sich auch mal richtig feiern lassen. | Foto: Frank Stroh

Auch die ehrenamtlichen Lotsen müssen mal richtig feiern

Zwei Jahre lang hat Corona unser aller Leben massiv eingeschränkt, jetzt war auch mal Zeit um richtig zu feiern. Der Kreisverband Heilbronn hatte seine ehrenamtlichen Sozialrechtslotsen zu einem „Dankeschön-Besennachmittag“ nach Stetten geladen und auch ein Teil der Eppinger Lotsen hat mitgefeiert. Lange Zeit waren unserer Beratungsstellen, zumeist die örtlichen Rathäuser, nicht zugänglich, Kontaktdaten mussten erfasst werden, Tische und Schreibmaterialien nach jedem Kontakt desinfiziert...

  • Eppingen
  • 05.05.22
Sport
Die Spieler der 3ten & 4ten Mannschaft des TTC Neckar-Zaber
2 Bilder

Trotz Niederlagen kann man den Saisonabschluss gebührend feiern

Beim Abschluss der Spielsaison 2021/22 konnte keine Mannschaft des TTC Neckar-Zaber punkten, dafür punktete man bei der anschließenden Saisonabschlussfeier. Die 3te und 4te Mannschaft sowie die Gäste des TTC Zaberfeld II trafen sich gemeinsam im Schützenhaus in Stetten am Heuchelberg um die Spielsaison zu beenden. Alle Mannschaften des TTC Neckar-Zaber konnten ihre Klasse halten, die Damenmannschaft wurde Meister und spielt in der kommenden Spielsaison eine Klasse höher. Die Jugend konnte immer...

  • Lauffen
  • 07.04.22
Sport
Siegermannschaften: 1. Turner Schwaigern (Mitte), 2. Aktive Fußballer TSG Stetten-Kleingartach (rechts), 3. AHs TSV Stetten (links)

Heiße Temperaturen und heiße Rhythmen beim 5. Stettener Beachvolleyball-Turnier

Bei hochsommerlichen Temperaturen lief am Samstag bei den Akteuren der Schweiß in Strömen und die Bedienungen an den Getränkeausgaben kamen zeitweilig kaum noch nach mit dem Ausschank von kühlen Getränken. In ihrem Einsatz ließen sich die Teilnehmer der 12 Mannschaften aber durch die Hitze nicht beeinträchtigen und glänzten bis zum Finale durch unermüdlichen Einsatz. Dieses konnten in diesem Jahr – wie schon vor zwei Jahren – die Schwaigerner Turner für sich entscheiden. Sie konnten sich in...

  • Schwaigern
  • 24.07.19
Freizeit
Ruhe genießen an den Eichbottseen
7 Bilder

Mittwochs am Heuchelberg

Nach langer Zeit hat sich die Mittwochs-Gruppe Wandern mit d'r Gaby und em Erich wieder einen Ausflug gegönnt. 12 Wanderer trafen sich in Horkheim an der Stauwehrhalle, um in Fahrgemeinschaft nach Stetten am Heuchelberg zur fahren. Dort startete die Wanderung oben am Neuen Berg. Der Abstieg ging durch den Wald. In den angrenzenden Weinbergen werden phonoakustische Geräte eingesetzt um die Trauben vor den Vögeln zu schützen. Wenn man direkt daran vorbei geht, erschreckt das auch die Menschen....

  • Heilbronn
  • 15.08.18
Freizeit
Auch die verblühten Mohnblumen schmücken das goldene Feld noch
6 Bilder

Wandern mit em Erich, mittwochs zum Neuen Berg

Am längsten und bisher heißesten Tag des Jahres hatte d' Erich Zeit und führte die Gruppe vom Parkplatz bei der Gaststätte Neuer Berg, Stetten a. H. zuerst hinunter in den Ort. Von dort wurde mit der Stadtbahn nach Schwaigern zurück gefahren. Nach der Ankunft ging es zügig durch die Weinberge wieder in den kühlen Wald hinauf. So erreichten die Wanderer bereits gegen 10:00 Uhr den Waldrand und konnten der Hitze entfliehen. Auf der Karte ist die Harchenburg eingezeichnet und der Aufstieg sehr...

  • Heilbronn
  • 21.06.17
Sport
GK
2 Bilder

Wanderung Stetten am Heuchelberg- Kleingartach - Stetten am Heuchelberg

Bei bestem Wanderwetter trafen sich am 6. Mai um 10:30 an der Wildeckhalle Abstatt, 21 wanderlustige Senioren und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Stetten am Heuchelberg.Von dort marschierten wir über herrliche Wiesen- und Waldwege zu einem Steinbruch bei Kleingartach.Dort überraschten uns die Kinder des Wanderführers mit Kuchen,Brezeln und Getränken. Nach der Stärkung ging es gemeinsam hinunter Richtung Niederhofen. Im Tal stießen wir auf den Hauptwanderweg 8,dem wir bergauf folgten.Nach...

  • Schwaigern
  • 08.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.