Storch

Beiträge zum Thema Storch

Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Der Storch am Deinenbach, der ein Reiher war

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Als ich heute vormittag die Wohnungstür öffnete, flog ein großer Vogel im Tiefflug vor mir vorbei und landete dann auf einem Hausdach schräg gegenüber. Gesehen hatte ich ihn dort schon einmal, aber diesmal gelang es mir auch, schnell genug eine Kamera mit Telezoom zu holen und loszulegen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

  • Heilbronn
  • 21.11.23
Natur
6 Bilder

Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen
Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen

Mit dem Fahrrad durch die Region geradelt und im Rucksack ist immer die Kamera dabei. Auf der Suche nach tollen Motiven.  In Heilbronn Böckingen wurde ich fündig. Ein Storch war auf dem frisch gemähten Feld und pickte sich aus dem Boden irgendwelche Leckereien. Also die Kamera heraus geholt und ein paar Aufnahmen gemacht. Nach und nach kamen noch ein paar weitere Störche hinzu. Sie ließen sich überhaupt nicht stören bei der Nahrungssuche, auch nicht von dem Bauer, der seine Heuballen auf dem...

  • Heilbronn
  • 06.06.23
Natur
Beeindruckende Tierbilder von Störchen - natürlich fotografiert von Heimatreportern - zieren die Tierseite im Magazin, die am 13. Mai in der Zeitung zu finden ist.  | Foto: Lisette Keller
9 Bilder

Tierseite in Print
Sie klappern wieder: Störche in der Region

Die beeindruckenden Tierfotos von Störchen in der Region haben das meine.stimme-Team animiert, daraus eine Tierseite für die Zeitung zu gestalten. Das Ergebnis ist am Samstag, 13. Mai, im Magazin "Freizeit" zu bewundern.  Sie sind ein vielfach fotografiertes Motiv und gern gesehene Gäste. Seit dem Jahr 2002 leben rund um Tripsdrill freilebende Störche. Angelockt von bereitgestellten Nisthilfen und dem Klappern der Gehegestörche des Wildparadieses hat die Wiederansiedelung bestens geklappt,...

  • Heilbronn
  • 13.05.23
Natur
9 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Storch

In Cleebronn und Umgebung sind gerade echt viele Störche zu finden. Ich habe mal bissle recherchiert und hab ein paar interessante Dinge gefunden: Störche sind nicht treu oder genauer gesagt nicht einander. Wirklich treu sind sie nur ihren Nestern. So versuchen sie jedes Jahr wieder den Horst aus dem Vorjahr zu besetzen. Findet sich dann zufällig wieder das gleiche Storchenmännchen oder -weibchen ein, dann kann es sein, dass sich beide wieder paaren. Oft findet aber einer von beiden einen...

  • Bad Wimpfen
  • 19.04.23
Natur
Der Nestbau hat angefangen | Foto: Moni Bordt
6 Bilder

Schönheiten in schwarz/weiß
Die Störche sind wieder da...

Der Weißstorch ist bei uns ein typischer Kulturfolger und der einzige Großvogel, der sich eng an den Menschen angeschlossen hat. In Deutschland und anderen Teilen Mittel- und Westeuropas ist heute landwirtschaftlich genutztes Grünland der typische Lebensraum der Weißstörche. Besonders wichtig sind feuchtes Grünland, das periodisch überschwemmt wird, Teiche und Weiher und extensiv bewirtschaftete landwirtschaftliche Flächen. Nur dort kann er ausreichend Nahrung für sich und seine Nachkommen...

  • Cleebronn
  • 18.03.23
Natur
Storch
6 Bilder

Storch und Falke
Storch und Falke

Eigentlich habe ich nach einer Schafherde Ausschau gehalten, die war aber inzwischen schon weiter gezogen. Dafür war dann ein Storch zu sehen, der auch ganz entspannt zwischen parkenden Autos umherstolziert ist. Ein Turmfalke auf Nahrungssuche hat eine Pause auf den Beobachtungsposten gemacht. Immer wieder spannend und überraschend, was einem da bei der Fototour begegnet.

  • Cleebronn
  • 14.11.22
Natur
3 Bilder

Storch

Kaum zu glauben, aber am 13. Februar habe ich in der Abenddämmerung den ersten Storch in 2022 gesehen.

  • Heilbronn
  • 13.02.22
Natur
Storch in Obersulm-Affaltrach am 20.06.2021.
4 Bilder

Storch "OTTO" zurück in Obersulm

Der Storch ist zurück in Obersulm. Seit Freitag, den 18.06.2021 ist "OTTO" wieder in den Wiesen von Obersulm-Affaltrach unterwegs. Wir hoffen das seine Begleiterin "ANNA" noch dazu kommt und die beiden in einem der vorbereiteten Nester hier in Obersulm ansässig werden. Anhand der Ringnummer kann ich genau bestimmen das er der selbe Storch ist wie im letzten Sommer. Sichtung in der Wiese vorm Sportcentrum Obersulm.

  • Obersulm
  • 20.06.21
Natur
Früh am Morgen bei der Mäusejagd, 11.07.2020
9 Bilder

Das Obersulmer Storchenpaar

Seit dem 07.07.2020 ist ein Storchenpaar in Obersulm zu Gast.  Sehen Sie selbst und bestaunen sie dieses hübsche Paar und die neuen tierischen Einwohner von Obersulm.

  • Obersulm
  • 12.07.20
Natur
Der Storch steht stolz und aufmerksam auf der Wiese.....
6 Bilder

Störche im Zabergäu

Die Sonne scheint. Ich sitze auf einem Bänkchen und genieße meine Wanderpause in der ländlichen Idylle. In der nahen Wiese fährt ein Traktor und wendet Heu.  Da sehe ich am Himmel Vögel kreisen, ziemlich große. Bei genauerem Hinsehen erkenne ich, dass es Störche sind. Was für ein Anblick. Ich bin so fasziniert, dass ich lange vergesse zu fotografieren.  Bis es mir endlich einfällt, sind einige der Störche bereits weiter geflogen, zwei andere landen auf der Wiese nebenan und der eine bleibt...

  • Bad Rappenau
  • 26.06.20
Natur
4 Bilder

Ein täglicher Gast

Er freut sich sicher über die immer noch überschwemmten Wiesen in Dürrenzimmern: Meister Adebar! Täglich spaziert er mal durch das Gras, mal durch das Wasser, pickt hier und dort und macht auch keine Anstalten davonzufliegen, wenn Spaziergänger in die Nähe kommen.

  • Brackenheim
  • 03.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.