Streichelzoo

Beiträge zum Thema Streichelzoo

Natur
Hi, ich bin ein Kongo-Graupapagei. | Foto: Daniela Somers
25 Bilder

Turbulentes Tierreich
Tiere im Leintalzoo

Der recht naturbelassene Leintalzoo ist immer wieder einen Besuch wert. Dieses Jahr war ich ein bisschen zu früh dran um die Frösche und Schildkröten zu beobachten. Aber im Streichelzoo ist immer was los. Schafe, Maultier, Ziegen und Pony warten drauf, dass die Kinder ihnen Salat und Futter geben. Da kann es dann auch mal passieren, dass das Maultier mit den Hufen ans Gitter schlägt, damit man ihm endlich auch was zu futtern gibt. Leider ist das fotografieren nicht überall leicht im Zoo. Oft...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.24
Musik & Kultur

Streichelzoo im Pflegeheim
Besuch des Streichelzoos im Katharinenstift

Ach wie schön der Streichelzoo kommt im Katharinenstift vorbei. Welch Freude herschte da. Der Aufbau ging ganz schnell von statten und schon konnten die Besucher kommen. Auch der Kindergarten war im Haus und alle waren ganz begeistert. Die Kinder sowie die Bewohner des Katharinenstifts fütterten die Tiere mit Äpfeln und Karotten. Gestreichelt und gestrigelt wurde. Manche Tiere konnte man sogar auf den Arm nehmen. Dabei waren Hasen, Hühner, Enten und eine Pute, ein Schaf, Ziegen, Pony und Kuh,...

  • Heilbronn
  • 29.06.23
Freizeit
15 Bilder

Von Häschen und Hühnern
Ostern kann kommen...

Eine schöne Überraschung - Hasen und Hühner arbeiten in enger Kooperation... Eine muntere Hasengruppe bereitet sich zusammen mit einer fleißigen Hühnerschar auf das Osterfest vor. Das liebevolle Miteinander der Häschen und Hühnchen ist vorbildlich - man muss sie einfach mögen. Manche Häschen waren an meinem Handy sehr interessiert, so dass ganz nahe Bilder entstehen konnten.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.03.23
Freizeit
Das ist mein Thron!
46 Bilder

Ausflug nach Bretten Teil 1 Tierpark

Der Tierpark in Bretten wurde 1970 eröffnet. Zunächst wurde das Gelände aber ebenso als Quarantänestation genutzt, da er Tiere aus der ganzen Welt nach Deutschland importierte, die dann ihr entgültiges Zuhause in ganz Europa fanden. Dann fand wie überall auch hier ein Wandel statt.So wurden im Laufe der Jahre immer mehr kleine Gehege und Volieren in große Freigehege, zu Gunsten der Tiere, umgewandelt. Was natürlich zu Lasten der Artenvielfalt ging. Doch gegen die Vielfalt sprechen in diesem...

  • Untergruppenbach
  • 10.10.22
Freizeit
5 Bilder

Der Streichelzoo des Zirkus Frankordi war im Seniorenlandhaus

Am Dienstag, den 14.06.2022 hatten wir eine ganz besondere Attraktion in unserem Seniorenlandhaus: Der Zirkus Frankordi baute im Parkplatzbereich vor unserem Haus seinen großen Streichelzoo auf. Dabei brachte der Zirkus nicht nur die klassischen Streicheltiere, wie Kaninchen, Ziegen, Schafe und Ponys mit, sondern auch Kühe und Alpakas, Truthähne, Enten, Schildkröten und Echsen waren in mehreren Gehegen zu bewundern. Da noch die Pfingstferien liefen, luden wir über die Kindergärten und Schulen...

  • Abstatt
  • 15.06.22
Freizeit
5 Bilder

Tierische Freunde zum Anfassen am 07.07.17

Wir packten unsere kleinen und großen Kunden in unseren neuen, von der AUDI-Belegschaft Neckarsulm gespendeten Caddy, und machten uns auf den Weg zu unserem Event "Tierische Freunde zum Anfassen“ in den Streichelzoo Sulmtal nach Lehrensteinsfeld. Dort angekommen kamen uns direkt die hungrigen Alpakas, Lorenzo und Marcel entgegen. Sie verspeisten und schmatzten genüsslich unsere mitgebrachten Leckereien. Auf der großen Koppel wollten wir dann natürlich auch die Ponys Pinocchio und Hope...

  • Heilbronn
  • 25.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.