Streuner

3 Bilder

Herr Kater war streunen... 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 17.05.2020 | 60 mal gelesen

Und das am hellen Sonntag!

Hättest du Riesenglück? Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.03.2020 | 111 mal gelesen

„Ich bin Streuner Paul und melde mich heute in einer wichtigen Angelegenheit bei euch. Wie ihr wisst, handelt es sich ja bei den Meisten von uns Streunern um die Nachkommen ausgesetzter Tiere oder um Freigänger, die sich verlaufen haben und nicht mehr zu ihren Familien zurück gefunden haben. Auch bei mir ist das so passiert. Nach einer ausgedehnten Erkundungstour über mehrere Tage, habe ich leider den Rückweg zu meiner...

2 Bilder

Ein Betreutes Streunerleben Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 3 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 07.03.2020 | 196 mal gelesen

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genau wie ich scheu und im Verborgenen auf verlassenen Grundstücken, Hinterhöfen, Industriegebäuden oder Schrebergärten Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ich hatte auch von den Tierheimen und ehrenamtlich arbeitende Tierschutzvereine erzählt, die durch Kastrationsaktionen versuchen, die ständige Vermehrung...

1 Bild

Die Straße ist grausam – Kastration harmlos Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 2 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.02.2020 | 132 mal gelesen

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genauso wie ich auf verlassenen Grundstücken, Friedhöfen, Schrebergärten oder Fabrikgeländen unter schlimmen Bedingungen leben und Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ihr habt euch sicher gewundert, warum wir mit der vermeintlichen Freiheit die wir haben, gar nicht so wirklich glücklich sind. Viele von...

1 Bild

„Ich wähle es wieder das Leben als Katz!?“ Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 1 3

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 23.02.2020 | 142 mal gelesen

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren, gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schoße, ich ruhe im Bett, in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir; liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz - ich wählte es wieder, das Leben als Katz!” Johann Wolfgang von Goethe Johann Wolfgang von Goethe erzählt in...