Sturm

Beiträge zum Thema Sturm

Natur
Auch bei diesem bewölkten Wetter und grauen Himmel leuchten Magnolien und Zierkirschen herrlich rosa.
9 Bilder

Heftiges Aprilwetter am letzten Märztag
Ein Spaziergang, der den Kopf frei pustet

Am Freitag bin ich zum Spaziergang los, als sich die Sonne nach einem heftigen Regenguss wieder blicken ließ. Der Wind war aber trotzdem heftig und hat die Haare in alle Richtungen gepustet.  Schnell zum Salinenpark und schauen, was die Pflanzen dort machen. So war der Plan.  Am Lichtturm strahlten die Hyazinthen und oben im Park sah ich schon, dass die Blumen den Sturm wohl gut überstanden hatten. Was wird denn hier gemacht? Ein recht großes Bienenhotel ist aufgestellt worden, mit einem Dach,...

  • Bad Rappenau
  • 02.04.23
Natur
4 Bilder

Die Ruhe vor dem Sturm?

Nach langer trockenen Phase sehnt sich die Natur nach Regen, ausgiebig und lang anhaltend. So wie vorgestern, sah es sehr danach aus, als ob es heftig regnen würde über das Hohenloher Land. Es wehte ein heftiger Wind oberhalb vom Criesbacher Sattel, die Wolken sahen sehr dramatisch aus, ( ich liebe solche Wolkenstimmungen), aber nach etwa 10 Minuten Getröpfel war alles wieder vorbei und die Wolken verschwanden, ließen Platz für strahlend blauen Himmel. Hier ein paar Fotos, von diesen...

  • Ingelfingen
  • 17.08.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.