Sturmtief

4 Bilder

Sturmtief „Sabine“ beschäftigt Feuerwehr Gemmingen 1

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 10.02.2020 | 365 mal gelesen

Bereits Tage zuvor wurde in den Medien über das kommende Sturmtief „Sabine“ berichtet. Am Morgen des 10. Februars erreichte es den Landkreis Heilbronn und führte zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren. Kurz nach sechs Uhr wurde auch die Feuerwehr Gemmingen von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert, die bereits seit vier Uhr im sogenannten Unwettermodus arbeitete. Nach der Alarmierung wurde die Zentrale im...

8 Bilder

Wandern mit d’r Gaby, freitags zum Naturdenkmal und durch drei Stadtteile

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.01.2018 | 278 mal gelesen

Heilbronn: Stauwehrhalle - Horkheim | Nachdem am Mittwoch die Wanderung wegen Sturmwarnung abgesagt werden musste, war geplant, sie am Freitag nachzuholen. Die Nachrichten am Vorabend warnten aber wieder ausdrücklich davor, in den Wald zu gehen. Immerhin könnten abgebrochene Äste noch in den Baumkronen liegen und jederzeit herabstürzen. Deshalb entschied d‘ Gaby, dass das Naturdenkmal Felsendiluviale in Klingenberg besucht wird. Die Tour führt von Horkheim über...

4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.12.2017 | 219 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab....