Sturmtief

Beiträge zum Thema Sturmtief

Freizeit
Mehrere große Bäume mussten von der Feuerwehr Gemmingen zersägt und von der Straße geräumt werden. | Foto: Steffen Ebert
4 Bilder

Sturmtief „Sabine“ beschäftigt Feuerwehr Gemmingen

Bereits Tage zuvor wurde in den Medien über das kommende Sturmtief „Sabine“ berichtet. Am Morgen des 10. Februars erreichte es den Landkreis Heilbronn und führte zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren. Kurz nach sechs Uhr wurde auch die Feuerwehr Gemmingen von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert, die bereits seit vier Uhr im sogenannten Unwettermodus arbeitete. Nach der Alarmierung wurde die Zentrale im Feuerwehrhaus Gemmingen besetzt und von hier aus die Einsätze im...

  • Gemmingen
  • 10.02.20
Freizeit
Felsendiluviale in Klingenberg
8 Bilder

Wandern mit d’r Gaby, freitags zum Naturdenkmal und durch drei Stadtteile

Nachdem am Mittwoch die Wanderung wegen Sturmwarnung abgesagt werden musste, war geplant, sie am Freitag nachzuholen. Die Nachrichten am Vorabend warnten aber wieder ausdrücklich davor, in den Wald zu gehen. Immerhin könnten abgebrochene Äste noch in den Baumkronen liegen und jederzeit herabstürzen. Deshalb entschied d‘ Gaby, dass das Naturdenkmal Felsendiluviale in Klingenberg besucht wird. Die Tour führt von Horkheim über den Steg nach Klingenberg. Auf der Schleuse und am Steg war deutlich zu...

  • Heilbronn
  • 05.01.18
Freizeit
Schnell hatte sich der Regen verzogen und die Schirme konnten geschlossen werden.
4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab. Inzwischen hatte der leichte Nieselregen aufgehört und nach einem kurzen Besuch...

  • Heilbronn
  • 20.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.