Stuttgart 21

1 Bild

Jahresausflug der Bezirksgruppe Heilbronn nach Stuttgart

Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn
Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn | Ilsfeld | am 19.07.2018 | 10 mal gelesen

Am 3. Juli trafen sich 19 Reiselustige im Bahnhof Heilbronn, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Schnarrenberg zum Deutschen Wetterdienst zu fahren. Herr Edwin Michl empfing die Gruppe am Eingang und führte zum Hügel mit den verschiedenen Messstationen. Nach einer Einführung über die Struktur des Wetterdienstes, erklärte Herr Michl kompetent die Funktion der einzelnen Messgeräte. Der Höhepunkt des Besuchs war der...

11 Bilder

Wanderbare Landeshauptstadt - vom Neckarstrand zum Zuckerberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.03.2018 | 218 mal gelesen

Eine kleine aber feine Truppe hatte sich zusammengefunden um in Bad Urach den vereisten Wasserfall zu bewundern. Doch die Meldung, dass sogar die Zugangswege unpassierbar waren, machte eine kurzfristige Umplanung erforderlich. Mit dem Zug ging es in die Landeshauptstadt, wo die Wanderer vom strahlenden Sonnenschein empfangen wurden. Das ganze Ausmaß der riesigen Baustelle für Stuttgart 21 kann wohl nur begriffen werden,...

1 Bild

TSV Hohebach/Freizeigruppe auf der Baustelle S21

Gudrun Magnussen-Wagner
Gudrun Magnussen-Wagner | Dörzbach | am 21.11.2017 | 32 mal gelesen

Treffpunkt für die Besichtigung der Baustelle S21 war das „Turmforum Bahnprojekt Stuttgart-Ulm“, wo man sich auf vier Ebenen Informationen rund um dieses Projekt holen kann. Herr Dümler vom Forum S21 machte uns vertraut mit den immensen Ausmaßen dieses Bauprojektes anhand von Übersichtskarten der neuen Bahnstrecken, Modellen des neuen Bahnhofes, den Leistungen der eingesetzten Tunnelbohrmaschine und einer Übersicht über...