Sudetendeutsche

Beiträge zum Thema Sudetendeutsche

Freizeit

KLÖPPELNACHMITTAG / HANDARBEITEN
Klöppelnachmittag

Sehr geehrte Damen und Herren, an diesem Donnerstag findet wieder der Klöppel-Nachmittag statt.  KLÖPPEL-NACHMITTAG HEILBRONN Wann? 09. Februar 2023 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Wo? Haus der Heimat - Sontheim, Horkheimer Straße 30, 74081 Heilbronn Für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir treffen uns wieder zum gemütlichen Nachmittag.  Gäste und auch andere Handarbeiten sind willkommen. Auf Ihr Kommen würden wir uns freuen...

  • Heilbronn
  • 07.02.23
Freizeit

Erstes Treffen nach der Pandemiepause

Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Heilbronn, traf sich erstmals am 18. Mai wieder nach der langen coronabedingten Abstinenz.  In geselliger Runde wurden die letzten 2 Jahre Revue passiert, Neuigkeiten ausgetauscht. Unseren in der Krise verstorbenen Freunden und Mitglieder/innen gedacht. Pläne für zukünftige Veranstaltungen besprochen.  Ein hoffnungsvoller Anfang wurde somit wieder gelegt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 15. Juni. 

  • Heilbronn
  • 30.05.22
Freizeit

Kulturschifffahrt ins Siebenbürgische Museum

Das Oktober-Monatstreffen der Sudetendeutschen Landsmannschaft führte uns mit dem Neckarschiff „Neckarbummler“ nach Gundesheim mit Führung im Siebenbürgischen Museum im Schloss Horneck. Da gerade an diesem Tag die Schleussen gewartet wurden, begann die Abfahrt erst beim Salzwerk in Bad Friedrichshall-Kochendorf. Im Schiff war für uns schon die Kaffeetafel geckt. Nach einer Fahrt von ca. 50 Minuten mit Erklärung über Gebäude und wissenswertes über den Neckar ging es bis Gundelsheim. Dort wurden...

  • Heilbronn
  • 05.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.