Syrisches Brandkraut

6 Bilder

nur ein paar Gartenbilder 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 17.06.2021 | 132 mal gelesen

Die Kronenlichtnelke blüht nun überall in meinem Garten und ihre Farbe ist einfach herrlich. Auch ein paar Mohnpflanzen fangen an zu blühen. Woher sie gekommen sind, weiß ich nicht. Aber jedes Jahr gibt es ein paar vereinzelte Pflanzen. Der Hauswurz blüht und das Syrische Brandkraut ist auch in voller Blüte. Überall zwischen den Pflanzen kann ich Marienkäferlarven entdecken. Das ist natürlich super! Sie halten die Läuse in...

5 Bilder

Eine neue Pflanze: Brandkraut 5

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 05.06.2020 | 212 mal gelesen

Schon seit dem Frühjahr beobachte ich eine Pflanze, die sich neu in meinen Garten geschlichen hat. Große, weiche Blätter, die am Boden eine Rosette bilden. Mein erster Tipp war, dass es sich vielleicht um eine Klette handelt. Das hätte mich schon gefreut. Ich wollte schon immer mal eine frische Klettenwurzel ausgraben. Aber je größer die Pflanze wurde, desto weniger hat sie nach einer Klette ausgesehen. Als sie dann Blüten...