Syrisches Brandkraut

Beiträge zum Thema Syrisches Brandkraut

Natur
Kronenlichtnelke
6 Bilder

nur ein paar Gartenbilder

Die Kronenlichtnelke blüht nun überall in meinem Garten und ihre Farbe ist einfach herrlich. Auch ein paar Mohnpflanzen fangen an zu blühen. Woher sie gekommen sind, weiß ich nicht. Aber jedes Jahr gibt es ein paar vereinzelte Pflanzen. Der Hauswurz blüht und das Syrische Brandkraut ist auch in voller Blüte. Überall zwischen den Pflanzen kann ich Marienkäferlarven entdecken. Das ist natürlich super! Sie halten die Läuse in Schach! Und bei der Hitze ist meine Samira sehr oft am Brunnen und...

  • Untergruppenbach
  • 17.06.21
Natur
Syrisches Brandkraut
5 Bilder

Eine neue Pflanze: Brandkraut

Schon seit dem Frühjahr beobachte ich eine Pflanze, die sich neu in meinen Garten geschlichen hat. Große, weiche Blätter, die am Boden eine Rosette bilden. Mein erster Tipp war, dass es sich vielleicht um eine Klette handelt. Das hätte mich schon gefreut. Ich wollte schon immer mal eine frische Klettenwurzel ausgraben. Aber je größer die Pflanze wurde, desto weniger hat sie nach einer Klette ausgesehen. Als sie dann Blüten ansetzte war es klar, es muss ein Lippenblütler sein. Viele kleine...

  • Untergruppenbach
  • 05.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.