Türkentauben

Beiträge zum Thema Türkentauben

Natur
Platz ist in der kleinsten Hütte ... | Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Amsel, Türkentauben und Spatzen

Ein paar meiner Besucher, geknipst am 27. Januar 2024. Meisen und Rotkehlchen hatten wir ja schon zur Genüge, den Zaunkönig hab ich noch nicht ordentlich erwischt. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 28.01.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Rotkehlchen, Amsel und Türkentauben

am 13. Januar 2024 bei ziemlich trübem Wetter aus der Hand zum Fenster raus geknipst. Bei Bild 5 sieht man gut, woher der Vogelfutterberg unten kommt 😊 EOS R8 mit Sigma 100-400 mm  bei ISO 12800 😉 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 13.01.24
Natur
Foto: WKY
8 Bilder

Vögel
Ringeltauben lassen sich auch sehen ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... im Sontheimer Zoo 😊 Geknipst am 4. Dezember 2023 gegen 13:15 Uhr. Kurz danach ging ich mal ganz nah an das linke WZ-Fenster und schaute um's Eck. Ups - auf dem Sichtschutzzaun ganz nah an der Hauswand saß mein Sperber und starrte zurück, aus weniger als 2 m Entfernung. Aber nicht lange, dann drehte er sich um 180° und verschwand. Ihm war wohl nicht nach fotografiert werden 😊 EOS R7 mit Sigma...

  • Heilbronn
  • 05.12.23
Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Vögel
Taubenhaus HN-Sontheim

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 27. November 2023 Unter den Tauben vespert das Wasserhuhn.

  • Heilbronn
  • 27.11.23
Natur
2 Bilder

Vögel
Mittagspause

Meine beiden Türkentauben ruhen sich nach dem Mittagessen länger aus. Nach einiger Zeit kam Timmy raus und setzte sich auf seinen Ausguck, knapp 1,5 m rechts von den Tauben. Sie flogen nicht weg, sondern tippelten nur etwa 1 m nach links. Soviel zum Thema "Katzen verjagen die Vögel im Garten".

  • Heilbronn
  • 01.02.23

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
5 Bilder

Besuch zum Frühstück

... hatten wir heute Morgen von unseren beiden Türkentauben. Ein schönes Paar. Die Cranberries und das Wildvogelfutter scheinen ihnen zu schmecken.

  • Heilbronn
  • 31.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.