Tagesausflug

1 Bild

Ausflug Sangesfreunde Oberginsbach

Sangesfreunde Oberginsbach e.V.
Sangesfreunde Oberginsbach e.V. | Krautheim | am 15.10.2017 | 21 mal gelesen

Bei wunderschönem Herbstwetter fand am Sonntag 17. September der diesjährige Tagesausflug der Sangesfreunde Oberginsbach statt. Wegen der sehr großen Nachfrage wurde außer einem Reisebus noch ein zusätzlicher Kleinbus eingesetzt. 68 Personen darunter ,Aktive, Passive, Kinder und Eltern machten sich bereits um 7.30 Uhr auf Richtung Karlsruhe. Das Ziel war dort der herrlich angelegte Zoologische Startgarten. Wie der Name sagt...

3 Bilder

Kneipp-Verein im Odenwald

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 05.10.2017 | 44 mal gelesen

Die tollen Herbstfarben des Waldes erfreuten die Kneipp-Mitglieder bei einer Tagesfahrt, organisiert von Inge Aufrecht. Mit dem Bus ging es durchs Neckartal um dann über Mosbach in den Odenwald abzubiegen. Walldürn war das Ziel. Im Vorort Gerolzahn gab es einen Stopp zur Besichtigung der Firma Berres-Nudeln, die angekündigte gläserne Produktion war von allgemeinem Interesse. Der Hofladen war beeindruckend, außer Nudeln in...

1 Bild

RehaSport

TSG Öhringen 1848 e.V.
TSG Öhringen 1848 e.V. | Öhringen | am 05.10.2017 | 8 mal gelesen

Öhringen RehaSport bei Hengstparade Ein Tagesausflug der TSG RehaSport-Abteilung führte am 1. Oktober zur traditionellen Hengstparade in das Haupt- und Landesgestüts nach Marbach (Gomadingen Kreis Reutlingen). Das älteste deutsche Staatsgestüt wurde zwischen 1552 und 1554 vom Herzog Christoph von Württemberg erbaut und zählt heute zu den wichtigsten in Deutschland. Über 50 Teilnehmer konnten bei einem schönen Spätsommertag...

3 Bilder

Herbstausflug nach Markelsheim

Sozialverband VdK Ortsverband Heilbronn
Sozialverband VdK Ortsverband Heilbronn | Heilbronn | am 19.09.2017 | 19 mal gelesen

Der diesjährige Herbstausflug des VdK Ortsverbands Heilbronn führte ins liebliche Taubertal nach Markelsheim bei Bad Mergentheim. Die Anreise erfolgte mit dem Bus auf der Autobahn Würzburg bis Boxberg und direkt nach Markelsheim. Dort wurde die Reisegruppe im Landgasthof Taubertal zum Mittagessen erwartet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Reiseteilnehmer Ihren Aufenthalt in dem staatlich anerkannten...