Taschentuchbaum

11 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Taschentuchbaum - Davidia involucrata 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 08.05.2019 | 124 mal gelesen

Man kann sicher trefflich darüber streiten, ob der Taschentuchbaum zur Heilbronner Pflanzenwelt gehört. Als Wildpflanze ganz sicher nicht, denn er kommt aus Asien, genauer aus China.  Da das exotische Gewächs aber eigentlich sehr anspruchslos ist, gedeiht er auch in unseren Breiten. Er braucht nur genügend Wasser. Es ist ein Laubbaum, der in seiner Heimat bis 20 m hoch wird, hier prognostizieren die Experten eine Höhe von 6...

15 Bilder

Duftende Pfingstrosen gefunden - oder auf der Suche nach dem Taschentuchbaum 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.05.2019 | 187 mal gelesen

Inspiriert von Wander-Gabys Beitrag über den Taschentuchbaum und den Kommentar eines Nutzers machte ich mich, neugierig geworden, auf die Suche nach dem Taschentuchbaum in Bad Rappenau. Der Kommentar besagte, dass der Baum im Arboretum zu finden sei.   Dieses ist Teil des Schlossparks und nennt sich geografisches Arboretum, weil es eine Gehölzsammlung beherbergt, die nach der Herkunft der Bäume gegliedert ist. Gehölze aus...