Taube

Beiträge zum Thema Taube

Natur
weibl. Habicht mit Beute | Foto: Helga Rosenberger

Glück gehabt - Habicht mit Beute
Glück hatte die Taube heute nicht

Ein Habicht (weibl.) , gerade mal gute 30 Meter vor mir, mit Beute. Und tatsächlich konnte ich noch beobachten, wie einige Saatkrähen den Habicht attackierten, als dieser die Taube aus dem Schwarm Krähen herausgriff und dann mit dieser erst mal zur Sicherung und Lage checken auf dem Acker einen kurzen Stopp einlegte.  Mein Adrenalinspiegel schoss von 0 auf 100, was das Ruhighalten der Kamera nicht wirklich positiv beeinflussen konnte. Was ein tolles Erlebnis, auch wenn auf kosten der Taube. Ich...

  • Schwaigern
  • 07.04.24
Natur
Hi, ich bin´s, der Philipp.
10 Bilder

Wie geht es wohl inzwischen der behinderten Jungtaube Philipp?

Sicher können sich einige von euch noch an die Jungtaube mit PMV erinnern, die mir seit der Vorweihnachtszeit vom Tierschutzverein Hohenlohe zum Päppeln überbracht wurde, die allerdings mehr tot als lebend zu mir kam. Aktive Mitglieder von Taubenfreunde Künzelsau e.V. hätten keinen Pfifferling für das Leben unseres (Zappel-) Philipps gegeben, aber er hat sich, auch mit meiner Hilfe, wieder ins Leben zurück gekämpft. Hier könnt ihr die Geschichte von ihr nochmals nachlesen, die inzwischen auch...

  • Künzelsau
  • 10.02.22
Natur
zuerst muss die Kopflage beim Schiefhälschen stimmen ...
4 Bilder

Unser armes Krankes Täubchen Schiefhälschen

Hallo, liebe Community, eigentlich wollte ich schon gestern diesen Beitrag einstellen, aber: Den ganzen Nachmittag hatte ich versucht, über die Links der erhaltenen E-Mails von Meine.stimme auf die Website zu kommen, um eure Kommentare bei den entsprechenden Beiträgen lesen zu können. Fehlanzeige! Firefox verweigerte den Zugang auch über Google-Eingabe auf die Startseite. Erst als ich das Team von Meine.stimme auf das Problem aufmerksam gemacht habe, war der Zugriff auf die Website für mich...

  • Künzelsau
  • 09.02.21
Freizeit
Der kleine Simon lässt sich gerne streicheln
5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu seiner Mutter müsste. Es konnte ein Bein nicht richtig belasten. Und so kam...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.