Tauben

Beiträge zum Thema Tauben

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Lustige Tierbegegnungen
Es hat sich auch in der Tierwelt herumgesprochen - kneippen tut gut...

Bei meinem letzten Besuch im WWP musste ich schon schmunzeln, als ich an die Kneipp Anlage kam. Ein Erpel zog mit seiner Liebsten gemächlich seine Bahnen im erfrischenden Kneipp Becken. Am Beckenrand saß ein Taubenpärchen und planschte auch vergnügt im Wasser. Viele Parkbesucher liefen vorbei und erfreuten sich, als sie die Tierchen im Kneipp Becken sahen. Ja es spricht sich auch im Tierreich herum - kneippen tut gut...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.04.24
Natur
weibl. Habicht mit Beute | Foto: Helga Rosenberger

Glück gehabt - Habicht mit Beute
Glück hatte die Taube heute nicht

Ein Habicht (weibl.) , gerade mal gute 30 Meter vor mir, mit Beute. Und tatsächlich konnte ich noch beobachten, wie einige Saatkrähen den Habicht attackierten, als dieser die Taube aus dem Schwarm Krähen herausgriff und dann mit dieser erst mal zur Sicherung und Lage checken auf dem Acker einen kurzen Stopp einlegte.  Mein Adrenalinspiegel schoss von 0 auf 100, was das Ruhighalten der Kamera nicht wirklich positiv beeinflussen konnte. Was ein tolles Erlebnis, auch wenn auf kosten der Taube. Ich...

  • Schwaigern
  • 07.04.24
Natur
Foto: MB
35 Bilder

Bird-Watching 2024 Teil 5
Vogel-Parade

Eine kleine Auswahl von meinen Schnappschüssen der letzten Wochen, wo ich versucht habe, die verschiedenen Vogelarten, die sich bei uns rund ums Haus gezeigt haben, zu fotografieren. Leider ist mir das nicht bei allen Arten geglückt.

  • Bretzfeld
  • 01.04.24
Natur

Albverein Kupferzell
Besichtigung vom Taubenhaus Künzelsau am 11.04.2024 (für alle Interessierten)

Der Albverein Kupferzell wünscht allen ein gesundes und frohes Osterfest. Möge es vor allen Dingen Freude, Entspannung und Zufriedenheit bringen. Besichtigung vom Taubenhaus Künzelsau mit anschl. Stammtisch  Treffpunkt am 11.04.2024 um 14:00 Uhr am Bahnpark Kupferzell zur gemeinsamen Abfahrt nach Künzelsau Verantwortlich: Gudrun Schickert, Telefon 07940/983988 oder E-Mail albverein-og-kupferzell@gmx.de Der Stammtisch findet statt im Landgasthof Lell in Belsenberg, ca. 16 Uhr. Wir vermieten...

  • Kupferzell
  • 24.03.24
Natur
Wir haben den besten Platz und tanzen auf dem Dach. | Foto: Daniela Somers
31 Bilder

Wasservögel
Die Vielfalt der Wasservögel

Beim Spaziergang am Neckar konnte ich viele verschieden Wasservögel beobachten. Nicht jede Stockente hat das gleiche Gefieder. Die Stockente an sich ist ja schon hübsch. Aber ab und an sieht man Enten mit einer auffälligen Federzeichnung. Aber nicht nur Enten, Nilgänse, Schwäne, Blesshühner und Teichhühner waren im Neckar. Auch Möwen fanden wohl das Wasser wärmer als die Luft. Und sogar Tauben haben im Neckar gebadet. Werden die Wasservögel dann von Menschen gefüttert, gibt es ein großes...

  • Heilbronn
  • 15.01.24
Natur
Foto: WKY
8 Bilder

Vögel
Ringeltauben lassen sich auch sehen ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... im Sontheimer Zoo 😊 Geknipst am 4. Dezember 2023 gegen 13:15 Uhr. Kurz danach ging ich mal ganz nah an das linke WZ-Fenster und schaute um's Eck. Ups - auf dem Sichtschutzzaun ganz nah an der Hauswand saß mein Sperber und starrte zurück, aus weniger als 2 m Entfernung. Aber nicht lange, dann drehte er sich um 180° und verschwand. Ihm war wohl nicht nach fotografiert werden 😊 EOS R7 mit Sigma...

  • Heilbronn
  • 05.12.23
Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Vögel
Taubenhaus HN-Sontheim

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 27. November 2023 Unter den Tauben vespert das Wasserhuhn.

  • Heilbronn
  • 27.11.23
Freizeit
Schon der Aufgang zur Kirche finde ich sehr einladend
10 Bilder

Kirchen
Nikolauskirche in Unterheinriet

1359 wurde diese evangelische Kirche zum ersten Mal erwähnt. Seit 1722 hat sie ihre heutige Gestalt. Dazwischen und danach gab es zig Umbauten, Renovierungen und Reparaturen. Es würde hier den Rahmen sprengen das alles aufzuschreiben. Zumal man es sehr ausführlich hier lesen kann: Nikolauskirche Eine angenehme Überraschung war, dass die Kirche geöffnet war. Eine noch größere Überraschung war dann die schöne Gestaltung im Inneren. Diese Kirche hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie recht klein...

  • Untergruppenbach
  • 10.02.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.