Tee

1 Bild

Marokkanische Minze 3

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 19.04.2020 | 34 mal gelesen

Bad Rappenau: Parkplatz Ortsausgang Richtung Bad Wimpfen | Schnappschuss

2 Bilder

Wissenswertes über Tee

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Brackenheim | am 07.02.2019 | 114 mal gelesen

Brackenheim: Kapelle im Schloss | Über dieses Thema informierte die Einzelhandeskauffrau Regine Brahner, die Brackenheimer LandFrauen beim Frauenfrühstück . So erfuhr man, dass es lediglich drei Sorten Tees gibt. Das sind grüner, weißer und schwarzer Tee. Alles andere sind Aufgussgetränke. Die Geschäftsinhaberin der „Atempause“ im Trendhaus in Brackenheim erklärte die Unterschiede der Teearten, von der Ernte bis zur Zubereitung und wo diese weltweit...

1 Bild

Tee hauswirtschaftlicher Vortrag mit Anleitung zum praktischen Tun

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 05.11.2017 | 26 mal gelesen

Am Donnerstag, 26. Oktober, 14.30 Uhr, hatten wir Karl-Josef Jochim bei uns zu Gast, der uns viel Wissenswertes über das beliebteste Heißgetränk – den Tee – erzählte. Begonnen wurde mit einer Kostprobe von Südkoreanischem Seogwan, einem grünen Tee, der jedoch nicht mit kochendem Wasser aufgebrüht werden sollte, da er sonst bitter wird. Das Wasser sollte ca. 80 Grad heiß sein. Aber wie bekommt man ca. 80 Grad heißes...