Teehaus

Beiträge zum Thema Teehaus

Freizeit
Das Teehaus im Chinesischen Garten | Foto: Daniela Somers
15 Bilder

BUGA Mannheim
Eindrücke von der BUGA 2023 Teil 2

Neben dem Spinelli-Park gehört auch der Luisenpark zur BUGA. Dieser Park ist schon sehr alt. Ende 1892 entstand schon der erste Teil des Parks, der sich an Plänen des Oberbaurats Reinhard Baumeister von 1872 orientierte. 1896 benannten die Mannheimer den Park nach Luise, der badischen Großherzogin. Sukzessiv wurde der Park über die Jahre vergrößert. 1975 wurde im Luisenpark, zusammen mit dem Herzogenriedpark, die BUGA durchgeführt. Der Chinesische Garten, meine erste Station, wurde im Jahr 2001...

  • Untergruppenbach
  • 20.09.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.