Test

2 Bilder

Kein April-Scherz: Einweisung im Corona-Selbsttest für FUS-Kollegium

Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn
Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn | Heilbronn | am 01.04.2021 | 179 mal gelesen

Mehr als 20 Lehrkräfte der Fritz-Ulrich-Schule wurden am ersten Ferientag in der Selbsttestung auf Covid-19 unterwiesen. Die Kolleginnen Patricia Lutz und Katja Röken konnten für die Einweisung im Selbsttest den Allgemeinmediziner und Vater eines Schülers der FUS, Herrn Michael Schneider, gewinnen. Herr Schneider erklärte sich bereit, etwa der Hälfte des Kollegiums am Mittwoch, den 31. März, die neuen Schnelltests für den...

Kommunales Corona-Testzentrum im Bürgerhaus Oberstenfeld

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 11.03.2021 | 385 mal gelesen

Ab Montag, 15. März 2021 bietet die Gemeinde Oberstenfeld in Zusammenarbeit mit der Stifts-Apotheke Oberstenfeld und den örtlichen Hausärzten des medizinischen Verbunds Bottwar Dr. Frenzel und Dr. Michna ein Testangebot für die breite Öffentlichkeit. Hintergrund ist die Ausweitung der landesweiten Teststrategie, welche temporäre, ergänzende kommunale Teststrukturen vorsieht. Zur Testung aller Bürgerinnen und Bürger wird den...

1 Bild

Film: Audi e-tron erleben - Das Mitarbeitererlebnis (Neckarsulm) 26.08.2019

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 109 mal gelesen

Neckarsulm: Audi-Forum | Ich habe meine Mitarbeiter Testfahrt in diesem kurzen Filmclip dokumentiert. Es war ein tolles Erlebnis und meine erste Fahrt in einem Elektro - Auto.

1 Bild

„Aller guten Dinge sind drei!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 13.05.2019 | 116 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie hat es als Forscher und Tüftler zum dritten Mal geschafft, ins Finale des Bundeswettbewerbs „Jugend testet“ nach Berlin zu kommen. „Das ist wahnsinnig und ich fühle mich fast schon wie ein professioneller Tester!“, meint der Siebzehnjährige, der beim Wettbewerb 2019 mit seinem Bruder Johannes im Duo bei den Preisträgern ist. Beim großen Festakt am 4. Juni 2019 in Berlin wird...