Theresienberg-Hütte

3 Bilder

DAV-Adventsgrillen auf dem Berg

DAV-BZG Öhringen
DAV-BZG Öhringen | Waldenburg | am 05.12.2018 | 33 mal gelesen

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Es war nur ein kleiner Berg, den die DAVler der Bezirksgruppe Öhringen erklommen haben, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Aber es war ein Berg. Der Theresienberg. Die dortige Hütte im Waldenburger Wald war Ziel der etwa dreistündigen Wanderung von Öhringen aus. Und als die Wanderer ihr Ziel erreicht hatten, war es schon gemütlich warm in der Hütte, das Feuer pratzelte, Punsch und Glühwein dufeten. Und alle waren...

10 Bilder

Hohenloher Gau gestaltet mit Hilfe von drei Ortsgruppen den Albvereinsaktionstag am 16.September

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Drei Ortsgruppen im Hohenloher Gau trafen sich am Sonntag zur Mittagszeit zu gemeinsamen Aktionen an der Theresienhütte in Waldenburg . Die Eltern und Kids, die gekommen waren, hatten viel Spaß bei der Spielstraße der Ortsgruppe Mainhardt, wo sie ihr Geschick und ihre Cleverness erproben konnten. Die Ortsgruppe Bitzfeld zeigte den Kindern, wie man individuelle Windlichter aus einfachen Konservendosen mit Hilfe von Hammer,...

Albvereinsaktionstag für Kinder und Jugendliche vom Hohenlohe Gau auf dem Theresienberg in Waldenburg

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Die Aktion startet am Sonntag, 16. September 2018 Die Familiengruppe der OG Kupferzell beteiligt sich mit einer Apfelaktion "Aus Kraft wird Saft" Treffpunkt: 12:00 Uhr am Parkplatz vom Friedhof Waldenburg. Im eigenen Interesse bitte pünktlich sein, da dort noch eine weitere Veranstaltung stattfindet. Wir pressen unseren eigenen Apfelsaft und bereiten, wenn möglich, Apfelpfannkuchen zu. Außerdem beteiligt die OG...

2 Bilder

Albverein feiert am Theresienberg

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 10.08.2018 | 53 mal gelesen

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Bei tropischen Temperaturen, aber unter dem schattigen Blätterdach des Theresienbergs fand das traditionelle Grillfest des Albvereins statt. Bei absolutem Grillverbot im Wald war dies nur möglich, weil die Waldenburger Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug nebst Besatzung am Grill Feuerwache hielt. Und so konnte am vergangenen Samstag und Sonntag ungetrübt gefeiert werden. Bei saftigen Steaks, Rostbratwürsten, geräucherten...