Tier

Beiträge zum Thema Tier

Freizeit
5 Bilder

S` Öhringer Känguru

Von vor ein paar Tagen im Hofgarten. Es hüpfte mir entgegen und setzte sich, etwa mit 3 Meter Entfernung vor mich hin und schaute ;-)

  • Neuenstein
  • 01.08.22
Natur
5 Bilder

Suchbild - Welches Tier seht ihr auf dem Foto?

Heute habe ich ein sehr kleines Tierchen im Wald getroffen - so klein kannte ich es nicht. Vielleicht findet ihr den kleinen Racker auf dem Bild - vielleicht aber auch nicht. Bild 2 und 3 zeigen die Größe - ich habe ein 2 Cent Stück daneben gelebt, bevor das kleine Tierchen verschwand.

  • Bad Friedrichshall
  • 28.06.22
Freizeit
Meine Tochter beim Sortieren ;-)
3 Bilder

Eine Erinnerung ...

... an einen Gassigang mit 3 Hunden und 3 Katzen. Leider eine mißerable Bildqualität aber die Erinnerung bleibt trotzdem ;-).

  • Neuenstein
  • 14.10.21
Natur
3 Bilder

Eichhörnchen mit Schlitten

Nachdem ich letztes Jahr versucht habe, mit meinem Miniaturschlitten und den Eichhörnchen ein Foto zu machen, ist es mir dieses Jahr endlich gelungen. Den Schlitten hatte ich schon vor einem Jahr besorgt, dann fehlte allerdings der erhoffte Schnee. Bei meinem 2. Versuch war dann zwar der Schnee da, aber die Eichhörnchen ließen sich partout nicht blicken. Beim 3. Versuch hat dann alles geklappt, Eichhörnchen mit Schlitten  war im Kasten und ich happy über das Bild :-)

  • Heilbronn
  • 15.02.21
Natur
Diese herrliche Aufnahme von Karsten Milentz aus Eberstadt zeigt die völlig eingeblütenstaubte Biene im Anflug auf ihr nächstes Arbeitsziel. | Foto: Karsten Milentz
8 Bilder

Tierisch toll: meine.stimme-Sonderseite in Print

Die Heimatreporter auf meine.stimme sind Tierfans und tolle (Tier-)Fotografen - daher widmen wir ihnen am Samstag, 2. Mai 2020 eine eigene, tierisch tolle Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. von unserer Redakteurin Katja Bernecker Die vier Augen der Spinne blicken den Betrachter direkt an: Faszinierend und gruselig sind dafür vielleicht die richtigen Vokabeln. Heimatreporter Bernd Müller hat dieses wunderschöne Spinnenexemplar an seinem Mini-Teich im...

  • Heilbronn
  • 02.05.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Noch im Terrarium
13 Bilder

Vom Laich zum Grasfrosch, heute ging es zurück ins Paradies

Nachdem etwas Laich den vielen Molchen im kleinen See entkommen ist, gehen die fertigen Grasfröschle nach Wochen im Terrarium, versteckt unter Brunnenkresse und Steinen, zurück ins Biotop. Es war sehr schön sie in der Sonne schwimmen und hüpfen zu sehen, ich weiss nicht wie lange ich da so am Rande saß...die Vögel haben so schön gesungen. Es ist für mich immer ein sehr friedlicher Ort. Ich grüsse Euch Anneliese

  • Oedheim
  • 21.04.20
Freizeit
Schnurri in der Vorweihnachtszeit, malerisch von einer künstlichen Girlande umrahmt.
4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und leider oberhalb des Wohntraktes auch eine von Autos befahrene,...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Freizeit
So berichtete die Hohenloher Zeitung einst ...
9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern gleich Null ist. Einem solchen Nestling habe ich Wochen vorher mühsam versucht...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Freizeit
Der kleine Simon lässt sich gerne streicheln
5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu seiner Mutter müsste. Es konnte ein Bein nicht richtig belasten. Und so kam...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Natur
35 Bilder

Friedhofsbewohner 2019-VII

auf Wunsch einer einzelnen Dame mal wieder ein paar Bilder aus meinem wohlgefüllten Eichhörnchen-Album, hauptsächlich im Heilbronner Hauptfriedhof aufgenommen bis auf die letzten fünf, die ich heute im Wertwiesenpark erwischt habe. Dieses ist offensichtlich  ein Jungtier. Zu den Haaren an den Ohren habe ich kürzlich in einer Natur-Doku die Erklärung gehört, dass die als Kälteschutz dienen, im Herbst wachsen und im Frühjahr wieder ausgehen.

  • Heilbronn
  • 28.08.19
Freizeit
31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe ich los. Die Sonne strahlt, aber es ist kalt. Ich spüre den Wind und die Kühle...

  • Bad Rappenau
  • 26.02.19
Ratgeber
Das aufmunternde Smiley ist das Erkennungszeichen für die Mutmacher-Geschichten in Print.
2 Bilder

Mutmacher-Geschichten gesucht

Der Hund, der ohne Hinterbeine glücklich mit einem Rollwagen vorwärts kommt. Die erfolgreiche Schulkarriere, die trotz eines schwierigen Starts noch gelingt. Der Ex-Strafgefangene, der wieder ins "normale" Leben gefunden hat. Ein Karateka, der mit 69 Jahren noch den schwarzen Gürtel macht.... Geschichten, die das Leben schreibt und die anderen Mut machen - die gibt es zuhauf. Die Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung steht ganz im Zeichen dieser...

  • Heilbronn
  • 26.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.