Tierbilder

Beiträge zum Thema Tierbilder

Natur
9 Bilder

Eichhörnchen im Oktober

Endlich hatte ich wieder Zeit, mich meinem Lieblingshobby zu widmen: der Tierfotografie. Diesmal hatte ich Glück, dass sich meine Nagetierfreunde auf dem Hauptfriedhof in Heilbronn gleich gezeigt haben, denn es gab auch schon Zeiten, da hatte ich ergebnislos auf die Eichhörnchen gewartet. Noch schnell ein paar Nüsse auf den Boden verteilen und schon konnte das Fotografieren losgehen. Im Nu hatte ich drei Eichhörnchen um mich herum, die mich erwartungsvoll mit ihren runden schwarzen Augen...

  • Heilbronn
  • 07.10.21
Natur
31 Bilder

Im gesicherten Garten

Rassekatzen im gesicherten Freigang. Wie man ihnen das Leben schön und interessant gestalten kann. Maine Coons die liebenswerten Clowns - ein Leben lang! 

  • Neuenstadt
  • 25.05.20
Ratgeber
Kater Mikesch
15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat viele Siam Gene abbekommen, und ist auch sehr sensibel und vorsichtig....

  • Oedheim
  • 21.04.20
Freizeit
Der Transporter ist da
24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest " nicht später sondern jetzt"! Mehrere Tierheime wurden im Umkreis von 50 km...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.09.19
Natur
20 Bilder

Tierische Urlaubserinnerungen

Mein Mann und ich sind begeisterte Besucher diverser Tierparks und wir nehmen auch weitere Strecken auf uns, um diesem Hobby nachzugehen. Ich weiß gar nicht, ob ich alle Zoos und Parks nennen kann, die wir schon besucht haben und die uns in bester Erinnerung sind. Heidelberg, Karlsruhe, Frankfurt, Nürnberg, München, Augsburg, Duisburg, Dortmund, Krefeld, Münster, Erfurt, Leipzig, Hamburg, Hannover, Gelsenkirchen, dazu noch viele Tierparks wie Schwarzer Berg, Lüneburger Heide, Bad Mergentheim,...

  • Obersulm
  • 01.11.18
Natur
"Schwan auf dem zugefrorenen Pfühlsee" von Heimatreporter Hermann Mohr | Foto: Hermann Mohr
2 Bilder

Der Gewinner steht fest: Auswertung der Aktion "winterliche Tierbilder der Region"

Bei der Aktion "meine.stimme sucht Ihre winterlichen Tierbilder" haben zahlreiche Heimatreporter mitgemacht und Fotos Ihrer Lieblinge und Naturschnappschüsse in Schnee und Eis eingestellt. Startender Schwan hat gewonnen Hund Luna auf dem zugefrorenen Eis. Die Katze Columbus neben einer riesigen Schneekatze im Garten, stattliche Schlittenpferde bei Wüstenrot, ein Buntspecht pickt am Maisenknödel: Auf meine.stimme haben die Heimatreporter zum Gewinnspiel "winterliche Tierbilder" 72 Fotos...

  • Heilbronn
  • 08.02.18
Natur
"Schneefreuden" von Heimatreporter Klaus Gross | Foto: Klaus Gross
63 Bilder

meine.stimme sucht Ihre winterlichen Tierbilder

Nach dem ersten Schnee dürfen wir uns über die schönsten Seiten des Winters freuen: Raureif, schneebedeckte Landschaften und die Region bei Kaiserwetter. Nicht nur wir, auch die heimischen Tiere tollen im glitzernden Weiß. Haben Sie Schnappschüsse davon? Teilen Sie diese mit der meine.stimme-Community! Egal ob Hund, Katze, Vogel, Reh, Fuchs oder Pferd – meine.stimme sucht Ihre winterlichen Tierbilder! Unter allen winterlichen Tierbildern verlosen wir 100 Euro „bar auf die Kralle“. Die...

  • Heilbronn
  • 08.02.18

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.