Tiergeschichten

Beiträge zum Thema Tiergeschichten

Freizeit

Ein Happy-End für „Mugglkim“

Eines Vormittags kamen Schwester Minela und Schwester Chrissy mit einer Taube in der Hand ins Büro, die offensichtlich nicht flugfähig war. Wir riefen gleich die Tierrettung an, die uns zum NABU (Naturschutz-bund) vermittelte, da diese Organisation für Vögel zuständig ist. Frau Retter, eine sehr kompetente Dame, erklärte uns, nachdem wir ihr per Whats App ein Foto des Tieres zusandten, dass dies wahrscheinlich eine Jungtaube sei, die noch gar nicht richtig fliegen könne oder in Schockstarre...

  • Abstatt
  • 23.09.21
Natur
Du, hör a mal.... die Gertrud hat m'r erzählt, dass sich d'r Gustav für se interessiert.
7 Bilder

Gänsegeflüster

Hab ich doch die Gänse bei ihrem Geflüster ertappt. Auch wenn sie noch so leise waren, ich hab jedes Wort verstanden .....

  • Bad Rappenau
  • 31.08.20
Natur
Musterung oder Könnte das mein Mr. Right sein?
63 Bilder

Sheila oder Die Hausbesetzerin

In liebevoller Erinnerung an Sheila (2004 - 2.5.2019) Als ich im September 2013 wieder nach Heilbronn zog, war mein letztes Haustier, ein Wellensittich, gut 45 Jahre her. Aber das sollte sich schnell ändern. Meine Wohnungsnachbarn hatten einen kleinen, aber lauten Terrier. Benny war nicht zu überhören und es war nicht zu übersehen, dass er total auf Frauchen fixiert war. Dass sie auch eine rabenschwarze Katze namens Sheila hatten, bekam ich monatelang nicht mit. Sheila wiederum war völlig auf...

  • Heilbronn
  • 25.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.