Tiergeschichten

1 Bild

Ein Happy-End für „Mugglkim“

Seniorenlandhaus Fridericke
Seniorenlandhaus Fridericke | Abstatt | am 23.09.2021 | 57 mal gelesen

Abstatt: Seniorenlandhaus Fridericke | Eines Vormittags kamen Schwester Minela und Schwester Chrissy mit einer Taube in der Hand ins Büro, die offensichtlich nicht flugfähig war. Wir riefen gleich die Tierrettung an, die uns zum NABU (Naturschutz-bund) vermittelte, da diese Organisation für Vögel zuständig ist. Frau Retter, eine sehr kompetente Dame, erklärte uns, nachdem wir ihr per Whats App ein Foto des Tieres zusandten, dass dies wahrscheinlich eine Jungtaube...

7 Bilder

Gänsegeflüster 25

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.08.2020 | 244 mal gelesen

Hab ich doch die Gänse bei ihrem Geflüster ertappt. Auch wenn sie noch so leise waren, ich hab jedes Wort verstanden .....

63 Bilder

Sheila oder Die Hausbesetzerin 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.01.2020 | 660 mal gelesen

In liebevoller Erinnerung an Sheila (2004 - 2.5.2019) Als ich im September 2013 wieder nach Heilbronn zog, war mein letztes Haustier, ein Wellensittich, gut 45 Jahre her. Aber das sollte sich schnell ändern. Meine Wohnungsnachbarn hatten einen kleinen, aber lauten Terrier. Benny war nicht zu überhören und es war nicht zu übersehen, dass er total auf Frauchen fixiert war. Dass sie auch eine rabenschwarze Katze namens...

1 Bild

Lesung der Kinderbuchautorin Katja Körner im Storchennest, Alter Bahnhof Schwaigern

Katja Körner
Katja Körner | Schwaigern | am 18.03.2017 | 26 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhof | Am 28. März 2017 um 16.15 Uhr findet eine Lesung vor jungem Publikum in den Räumen des Vereins Storchennest e.V. statt: Hase Rettich geht auf Reisen Für Kinder von 3 bis 9 Jahren. Anmeldungen unter 07138/4767