Tierliebe + Timmy

3 Bilder

Der Herbst ... 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 30.08.2020 | 129 mal gelesen

... ist jetzt auch in Heilbronn-Süd angekommen: Timmy zum ersten Mal seit Monaten auf seiner Lammfell-Fensterbank :-) Das (von einem Rätsel wohlbekannte) Gras im Hintergrund ist ca. 2,50 - 3 m hoch!

1 Bild

Timmy hilft im Garten 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.07.2020 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Heute große Party ... 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.05.2020 | 169 mal gelesen

... Timmy lebt jetzt genau ein Jahr bei uns :-) Ich habe ihm gesagt, er darf alle Freunde einladen, aber da er mit allen Katern der Nachbarschaft auf höflicher Distanz verkehrt, kommen eigentlich nur zwei Katzendamen in Frage - seine Freundin Felicitas und die scharz-weiße mit dem wunderschönen Miau. Ich vermute aber, in seinem Alter (umgerechnet ist er ja 25) geht er lieber heute Abend auf die Strunz, ohne Daddies...

2 Bilder

Timmys Morgenzeremonie Teil 2 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 29.04.2020 | 84 mal gelesen

Vom ersten Teil unserer Morgenzeremonie hatte ich ja schon berichtet - Timmy und Omas Duschstuhl Bisher war es so, dass er beim Geräusch der Toilettenspülung stiften ging. Seit ein paar Tagen bleibt er aber sitzen und wartet, bis ich aufgestanden bin und den Klodeckel zugemacht habe. Dann klettert er auf ihn und schaut mich sehr fragend an. Meine Erklärung: er möchte herausfinden, was so toll an dieser Toilette ist,...

1 Bild

Timmys Abendzeremonie 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.04.2020 | 79 mal gelesen

Das Video gibt es hier Wenn Timmy schlafen gehen möchte und ich auch kommen soll, springt er auf unser Bett und tretelt ausgiebig. Wenn das Bett frisch bezogen ist, dauert das noch viel länger wie in diesem Video - man muss ja klarstellen, wem dieses Bett mit dem gesamten Inhalt gehört :-) Wenn er sich hinlegt und ich nicht innerhalb von drei Minuten im Bett bin, guckt er enttäuscht und verzieht sich ins Wohnzimmer....

2 Bilder

Timmy nimmt ein Gänseblümchenbad 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 01.04.2020 | 99 mal gelesen

Timmy findet "das Leben ist schön ..... umwerfend schön" und grüßt Moni ganz herzlich ;-)

1 Bild

So werden wir Morgens wach :-) 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.03.2020 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Rätsel #6 - Auflösung 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.03.2020 | 171 mal gelesen

oder Es ist nichts zu essen Das muss als Hilfe erst mal reichen ;-)  Falls nötig gibt es später weitere Tipps. Auflösung Das Rätsel ist geknackt: es ist ein etwa 1 cm großes Stück Wundschorf von Katerchen Timmy (Größe ohne Haare). Er hatte sich etwa eine Woche vor der Aufnahme mit seinem Lieblingsfeind Sammy (Bild 3) geprügelt und ein paar Schrammen davongetragen (Bild 2). Da er an der Stelle unterhalb des Ohres im...

1 Bild

Zwei Genießer am frühen Morgen 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 27.02.2020 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Häuser auf der anderen Seite des Baches 16

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.02.2020 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Timmy und Omas Duschstuhl 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 27.01.2020 | 135 mal gelesen

Frühmorgens gegen 6 Uhr stehen Timmy und ich einvernehmlich zum ersten Mal auf. Timmy möchte sein Buffet aufgefüllt haben und dann gehen wir auf Toilette, jeder auf seine natürlich. Timmy kommt hinterher schnell zu mir ins Bad und springt auf Omas Duschstuhl. Wenn ich mich etwas vorbeuge, sind unsere Köpfe auf gleicher Höhe und Timmy nutzt das liebend gerne, um seinen Kopf an meinem Kopf zu reiben oder ihn zärtlich...

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 156 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

1 Bild

Timmys neuer Spleen 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.11.2019 | 158 mal gelesen

Seit es Nachts Frost gibt, hat Timmy einen neuen Spleen: Bevor er durch die Katzenklappe ins Freie geht, wärmt er sich ordentlich auf :-) Das Video: hier klicken oder als Text: www.wolfgang-kynast.de/tmp/20191111_0230cut.MP4 #Tierliebe

1 Bild

Das Auf-Die-Knie-MIAU 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.11.2019 | 175 mal gelesen

Das sieht zwar aus wie ein ordentliches Gähnen, was Katerchen Timmy da macht, ist aber ein eindeutig immer gleiches und lautstarkes AufDieKnie-MIAU. Die Geschichte dazu: Timmy hat in unserer Terrassentür eine Katzenklappe, die er auch problemlos benutzt. Jedenfalls in Richtung raus. In Richtung rein ist das aber komplizierter: Nachts, wenn ich schlafe, benutzt er sie ohne weitere Umstände. Aber tagsüber setzt er sich...

18 Bilder

Neues von Katerchen 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.09.2019 | 242 mal gelesen

oder "die Abenteuer des Huckleberry Tim" Seit Anfang Mai lebt ja mein kleiner Sonnenschein Timmy bei mir (wie alles begann) und seit Anfang August hat er nun endlich Freigang. Es sind aufregende Zeiten :-) Es ist derzeit sehr schwierig, Timmy zu fotografieren: Seit Anfang August darf er seine Freiheit genießen und ist tagsüber kaum zu sehen - nur mal kurz zum Fressen und eine Streicheleinheit abholen. Normalerweise...