Tierisch große Liebe

Ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns!

Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter dem Beitrag meine.stimme.de/tiergeschichten Ihre Fotos zum Thema hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude!
Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort "Tierliebe", sodass alle Beiträge auf dieser Themenseite gesammelt werden.
6 Bilder

Tierliebe Maggy 2

Andrea Junker
Andrea Junker | Flein | vor 2 Tagen | 81 mal gelesen

„Hunde haben die unglaubliche Fähigkeit, unsere Gedanken und Gefühle zu erkennen“ Brian Vesey-Fitzgerald Maggy wurde irgendwo - geschätzt im April 2019 - in Spanien geboren. Sie wurde von Alexandra, einer Tierschützerin (Alegra Vivos) in Spanien, gefunden. Alexandra war einkaufen und auf dem Weg zu ihrem Auto vernahm sie aus dem großen Müllcontainer eines Discounters Geräusche. Mit ihrem „Hundeohr“ hörte sie ein...

22 Bilder

Friedhofsbewohner 2020-I 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 14.02.2020 | 204 mal gelesen

Heilbronn: Hauptfriedhof | Hier ein paar Bilder von Mitte Januar aus dem Heilbronner Hauptfriedhof. Am 15.1. war ich schon um 10:30 Uhr da - und das war frustrierend: ein einziges Eichhörnchen gesehen und auch nur ein einziges scharfes Bild geschafft. Aber aufgeben gilt nicht - also am nächsten Tag nochmal hin, diesmal aber eine Stunde später und siehe da: reger Betrieb zwischen den Gräbern, die Sonne schien und entsprechend war die Ausbeute. Viel...

1 Bild

Samira mit Frühlingsgefühlen 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 06.02.2020 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Häuser auf der anderen Seite des Baches 16

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.02.2020 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Katzen, jede ein eigener Charakter 9

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 28.01.2020 | 158 mal gelesen

Katzen, jede für sich ein echter Charakter. Katzen sind für mich faszinierende Geschöpfe. Ich mag wohl alle Tiere, aber die Liebe zu Katzen ist ein wenig ausgeprägter. Ich empfinde es immer als besondere Auszeichnung wenn mir eine Katze ihre Liebe entgegen bringt. Ihr Vertrauen und ihre Liebe zu spüren gibt mir jedes Mal ein besonderes Glücksgefühl. Jede Katze hat so ihre eigenen Angewohnheiten, Ticks und kleine Macken....

5 Bilder

Kiras Katzenkinder - Eines von vielen Ereignissen 2

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.01.2020 | 105 mal gelesen

Katzenmama Kira und ihre Kinder lebten bereits 5-6 Wochen bei uns im Hobbyraum. Darum war es an der Zeit, diesen mal gründlich zu säubern. Nach Absprache mit meinem Mann war es abgemacht. Mein Ankleideraum war der sicherste Ort, da konnte nichts passieren. Also sind die Katzenkinder mit Mama und alles was sie brauchten, umgezogen. Mein Mann wollte in der Zeit bei ihnen bleiben und aufpassen. Kaum war ich fertig...

1 Bild

Timmy und Omas Duschstuhl 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 27.01.2020 | 76 mal gelesen

Frühmorgens gegen 6 Uhr stehen Timmy und ich einvernehmlich zum ersten Mal auf. Timmy möchte sein Buffet aufgefüllt haben und dann gehen wir auf Toilette, jeder auf seine natürlich. Timmy kommt hinterher schnell zu mir ins Bad und springt auf Omas Duschstuhl. Wenn ich mich etwas vorbeuge, sind unsere Köpfe auf gleicher Höhe und Timmy nutzt das liebend gerne, um seinen Kopf an meinem Kopf zu reiben oder ihn zärtlich...

63 Bilder

Sheila oder Die Hausbesetzerin 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.01.2020 | 213 mal gelesen

In liebevoller Erinnerung an Sheila (2004 - 2.5.2019) Als ich im September 2013 wieder nach Heilbronn zog, war mein letztes Haustier, ein Wellensittich, gut 45 Jahre her. Aber das sollte sich schnell ändern. Meine Wohnungsnachbarn hatten einen kleinen, aber lauten Terrier. Benny war nicht zu überhören und es war nicht zu übersehen, dass er total auf Frauchen fixiert war. Dass sie auch eine rabenschwarze Katze namens...

76 Bilder

Tierisch große Liebe - Ihre schönsten Geschichten und Bilder 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.01.2020 | 1317 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns! Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter diesem Beitrag Ihre Fotos dazu hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude! Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort...

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 130 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

1 Bild

Mein wertvollster Einkauf. 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.12.2019 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Timmys neuer Spleen 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.11.2019 | 113 mal gelesen

Seit es Nachts Frost gibt, hat Timmy einen neuen Spleen: Bevor er durch die Katzenklappe ins Freie geht, wärmt er sich ordentlich auf :-) Das Video:  hier klicken oder als Text: www.wolfgang-kynast.de/tmp/20191111_0230cut.MP4 #Tierliebe

1 Bild

Das Auf-Die-Knie-MIAU 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.11.2019 | 138 mal gelesen

Das sieht zwar aus wie ein ordentliches Gähnen, was Katerchen Timmy da macht, ist aber ein eindeutig immer gleiches und lautstarkes AufDieKnie-MIAU. Die Geschichte dazu: Timmy hat in unserer Terrassentür eine Katzenklappe, die er auch problemlos benutzt. Jedenfalls in Richtung raus. In Richtung rein ist das aber komplizierter: Nachts, wenn ich schlafe, benutzt er sie ohne weitere Umstände. Aber tagsüber setzt er sich...

24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 24.09.2019 | 224 mal gelesen

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest "...

18 Bilder

Neues von Katerchen 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.09.2019 | 181 mal gelesen

oder "die Abenteuer des Huckleberry Tim" Seit Anfang Mai lebt ja mein kleiner Sonnenschein Timmy bei mir (wie alles begann) und seit Anfang August hat er nun endlich Freigang. Es sind aufregende Zeiten :-) Es ist derzeit sehr schwierig, Timmy zu fotografieren: Seit Anfang August darf er seine Freiheit genießen und ist tagsüber kaum zu sehen - nur mal kurz zum Fressen und eine Streicheleinheit abholen. Normalerweise...

5 Bilder

Tierliebe - Hab mein Wagen voll geladen... 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.08.2019 | 476 mal gelesen

Heute haben wir den Bollerwagen für unsere Wanderungen bekommen. Bei langen Wanderungen haben wir festgestellt, dass unserer kleinen Emilie der Rückweg schwer fällt, deshalb haben wir jetzt einen faltbaren Bollerwagen uns zugelegt - wenn Emilie nicht mehr laufen kann darf sie im Bollerwagen Platz nehmen und wir können sie nach Hause ziehen. Eine feine Sache so ein Bollerwagen - Emilie hat die Testfahrt im Hof schon gut...

2 Bilder

Tierliebe - Das hast du gut gemacht… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.08.2019 | 414 mal gelesen

Vor ungefähr 5 Jahren kauften wir einen Hunde-Fahrradanhänger, wir fuhren am Feierabend noch gerne eine Runde mit dem Fahrrad und was wäre schöner gewesen, wenn unsere Emilie uns hätte begleiten können. Was so einfach für uns aussah – war aber leider nicht so einfach zu bewältigen. Der Anhänger war schnell gekauft, wir setzten die kleine Emilie hinein und schwupps war sie auch schon wieder heraus gesprungen. Das hatten wir...

4 Bilder

Jerry und der/die Igel 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 184 mal gelesen

Schon viele Jahre halten sich regelmäßig Igel in unserem Garten auf. Da sie Katzenfutter fressen, haben wir immer ein Schälchen draußen auf der Terasse stehen. Aber welch eine große Überraschung und Freude, was wir vor einigen Tagen erleben durften. Wir schauen raus auf die Terasse und da sitzt der Jerry und frisst aus derselben Schüssel wie der Igel. Unglaublich ..... leider sind die Fotos etwas unscharf...

1 Bild

Katzenflöhe bei Katzen 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.07.2019 | 281 mal gelesen

Gerade habe ich beim SWR bei der Sendung "Kaffee oder Tee" einen Beitrag gesehen bei dem es um Katzenflöhe bei Katzen ging. Die Tierärztin hat einer recht jungen Katze ein chemisches Spot-on in den Nacken geträufelt. Mit dem gut gemeinten Rat an die Besitzerin, dass sie bitte die Katze nun an der Stelle nicht mehr berühren sollte. Schließlich möchte man das ja nicht auf der Haut haben. Das Mittel würde 3 Monate helfen....

2 Bilder

Katzen und Zecken 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.07.2019 | 212 mal gelesen

Katzen und Zecken! Dazu muss ich wohl eine leider wahre Geschichte erzählen. Meine Samira habe ich vor 4 Jahren als sie ca. 2 Jahre alt war, vom Tierheim geholt. Sie war die allerletzte Katze die mir gezeigt wurde. Und es war auf Beiden Seiten Liebe auf den 1. Blick. Nachdem sie 2 Tage zu Hause war, hat es sich gezeigt dass sie voll mit Flöhen und Würmern war. Klar, sie war auch nur eine Woche im Tierheim. Da hat sich...

14 Bilder

Shopping-Tipp: Sonnenschein kaufen 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.06.2019 | 365 mal gelesen

Am 9. Mai habe ich nach dem Tod meiner geliebten Sheila beschlossen, mich mal im Tierheim Heilbronn umzusehen. Es sollte wegen der Erinnerung diesmal keine schwarze Katze werden. Allerdings hatte ich schon mal gelesen, dass schwarze Katzen und Hunde sehr schwer vermittelbar sind. Also noch mal gegoogelt: isso. Die unglaublichste Begründung für die Rückgabe einer schwarzen Katze war "die eignen sich ja nicht für ein Selfie!"....

8 Bilder

Jerry und Felix - ein Wetter zum schlafen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.05.2019 | 123 mal gelesen

Wir haben so schön geschlafen, was sollen wir auch sonst machen, bei diesem Wetter.  Da kommt unser Frauchen und macht wieder so komische Fotos von uns. Wahrscheinlich hat sie gesagt, ach Gott sind die wieder goldig, wenn sie so zusammen liegen, einfach süß. Okay, sie hat recht, es ist schon lange her, als wir so zusammen geschlafen haben. Schon kommt sie mit der Kamera angeschlichen und meint immer, wir hören sie...

9 Bilder

Tierliebe - Ich über mich aus der Sicht von mir… 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.05.2019 | 514 mal gelesen

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten...

1 Bild

Diese Augen - ich bin verliebt 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 29.04.2019 | 57 mal gelesen

Schnappschuss