Tierwelt

Beiträge zum Thema Tierwelt

Natur
Unterschiedlichste Motive zeigt die Tierseite mit Fotos der Heimatreporter, die am Samstag, 23. September, im Magazin der Zeitung zu finden ist.  | Foto: HSt-Grafik; Angelika Di Girolamo, Tanja Blind, Daniela Somers
10 Bilder

Tierseite mit Heimatreporter-Fotos in Print
Filigrane Flugkünstler: Libellen im Porträt

Libellen faszinieren als wunderschöne und ungefährliche zarte Wesen: Das beweist die Tierseite im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung, die am Samstag, 23. September, zu bewundern ist. Die Fotos stammen von  Heimatreportern des Bürgerportals meine.stimme. Sie sind faszinierende Wesen: Hat das menschliche Auge sie erfasst, sind sie schon vorbeigeschwirrt. Wer Glück hat, kann sie in Wassernähe länger und genauer beobachten: Libellen. Auf dem Bürgerportal...

  • Heilbronn
  • 23.09.23
Natur
Braunbär | Foto: Eigenes Bild
16 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Wildpark Bad Mergentheim

Einer der artenreichsten Wildparks in Europa beeindruckt mit über 50 Tierarten auf insgesamt 35 Hektar Fläche. Hier gibt es kaum Maschendraht, Käfige oder Gitter; fast alle Gehege sind mit kaum wahrnehmbaren Begrenzungen als naturnah gestaltete Anlagen erbaut. Die meist europäischen Tierarten bewegen sich in naturnahen Anlagen sind weitgehend mit natürlichen Materialien aus der Region. Sie sind großzügig gestaltet und bieten den Tieren ihren Rückzugsraum.  Hat mir sehr gut gefallen, v.a. da...

  • 21.09.23
Freizeit
Meine Tochter beim Sortieren ;-)
3 Bilder

Eine Erinnerung ...

... an einen Gassigang mit 3 Hunden und 3 Katzen. Leider eine mißerable Bildqualität aber die Erinnerung bleibt trotzdem ;-).

  • Neuenstein
  • 14.10.21
Natur
9 Bilder

Igelchen

Diese kleinen Igele wurden sehr liebevoll aufgepäppelt und wiegen inzwischen etwa 250g ;-). Nun kommen sie auf eine weitere Pflegestation, da sie inzwischen selbstständig fressen können ;-).

  • Neuenstein
  • 04.10.21
Natur
7 Bilder

Eigentlich ...

... wollte ich auch mal eine Libelle fotografieren. Da kam mir ein kleines Vögelchen zur Hilfe. So wollte ich es zwar nicht aber dafür kamen andere Bilder zustande. Meine ersten Insektenmakroversuche. Allerdings sind es Ausschnitte und teilweise auch nachgeschärft. Aber es machte Spaß und nun werde ich üben ;-)

  • Neuenstein
  • 22.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.