Tipps für Touren

Beiträge zum Thema Tipps für Touren

Freizeit
Die Truppe noch frisch und munter zu Beginn der Wanderung beim Wunnenstein | Foto: Aurelia Kling
24 Bilder

Gugge rum, gugge num... lauter Burgä um mi rum

"Eine Wanderung über drei Berge mit Überraschung", so war die Mittwochstour ausgeschrieben. Zu den Bergen kamen Aussichten in alle Richtungen und zu sieben Burgen. So wurde es den Wanderern wieder einmal bewusst welch' schöne Gegend die Weinlagen in der näheren Umgebung bieten. Unterhalb der ersten Burg, nämlich am Wanderparkplatz Wunnenstein, war an diesem Tag der Treffpunkt. Am Naturdenkmal Winterlinde ging es kurz hinunter zum Flurbereinigungs-Brunnen. Dann querte die Gruppe den Hang auf dem...

  • Heilbronn
  • 27.08.20
Freizeit
Genau wegen dieser Stimmung sind wir früh los und gleich Richtung Wald
15 Bilder

Tipps für Touren - A1 Panoramaweg Angelbachtal

Den Rat der Frau Gertrud Schubert, Redakteurin für die Rubrik "Tipps für Touren" haben sich d' Gaby un de Erich dieses Wochenende wieder zu Herzen genommen, Zitat: "damit auch Leute, die sich nicht der großen Gruppe anschließen wollen, einen Wandertipp bekommen." Nicht wegen der großen Gruppe, sondern wegen mangelnder Zeit wurde die Tour der Ortsgruppe Lauffen, Schwäbischer Albverein, vorgelaufen. Der Panoramaweg Angelbachtal ist die ideale Herbstwanderung. Anhand der Angaben der Ortsgruppe war...

  • Heilbronn
  • 10.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.