tirol

1 Bild

Ski-Woche der Turner/innen in Kirchdorf, Tirol

TSV Künzelsau
TSV Künzelsau | Künzelsau | am 12.03.2020 | 28 mal gelesen

In den Faschingsferien wechselten die Turner und Turnerinnen des TSV Künzelsau, TSV Ingelfingen, TSV Weikersheim und des TSV Markelsheim wieder für eine Woche die Sportgeräte. Zielpunkt war zum Skifahren Kirchdorf in Tirol. Leider war Schnee in der Tallage nicht vorhanden, jedoch waren gute Schnee- und Sichtverhältnisse auf den Bergen in St. Johann und Umgebung. Vom Hausherrn wurde am Faschingsdienstag die gesamte Gruppe...

17 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Echter Seidelbast - Dáphne Mezéreum 6

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 13.03.2019 | 269 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Nun steht der Seidelbast in voller Blüte und ganz zufällig, da wegen des Sturms der vergangenen Tage heute schmale Waldwege vermieden wurden, fand die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auch noch einen zweiten Standort direkt am Weg. Lange hatten die Gruppe und die Wanderführerin nach dem Seidelbast im Heilbronner Wald gesucht. Und nun stehen beide an breiten Wegen, die die geübten Wanderer eben kaum nutzen.  Doch...

1 Bild

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm...

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 12.07.2017 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Premierengäste in Tirol

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.07.2017 | 244 mal gelesen

Wenn auch das Wetter nicht die ganzen 5 Tage optimal war, so herrschte doch in der internationalen Gruppe mehr als sonnige Stimmung. Dazu trug unter anderem auch Helgas herzerfrischendes und ansteckendes Lachen bei, und davon gab es reichlich. Durch Zugausfall und Krankheit bedingt fand sich die gesamte Gruppe erst nach und nach zusammen, aber die Neuankömmlinge wurden sofort begeistert aufgenommen. Gleich nach der Anreise...

7 Bilder

Wandern in Südtirol

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 09.06.2017 | 277 mal gelesen

50 Personen verbrachten mit dem Schwäbischen Albverein Talheim 6 unvergessliche Tage in Südtirol. Fam. Freisleben und Gutzeit sowie Südtirol-Insider Rolf Dutzi hatten den Ausflug organisiert und vorgewandert. Die Anreise ins Bergdorf Mölten hoch über Bozen und Meran erfolgte über den Reschenpass. Der versunkene Turm im Reschensee gilt als Wahrzeichen des Vinschgaus. Am 2. Tag führte die Wanderung über die Lärchenwiesen des...

1 Bild

Seniorenausflug nach Jungholz

Schwäbischer Albverein OG Neuenstein
Schwäbischer Albverein OG Neuenstein | Neuenstein | am 06.06.2017 | 55 mal gelesen

Als die Wanderführer Walter Traub und Christa Lauer an der Raststätte Illertal zum zweiten Frühstück einluden, erfuhr die gute Stimmung der Senioren einen ersten Höhepunkt, der nur bei der Ankunft im Berghotel Tirol in Jungholz übertroffen wurde: Verpflegung vom Feinsten, ein halb olympisches Schwimmbecken, das rege genutzt wurde, und ein launiger Empfang durch den Chef des Hauses. Das Kleine Walsertal, wie Jungholz eine...