Tiroler See

10 Bilder

Offener Treff Schöntal auf historischem Fernhandelsweg

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 20.09.2021 | 175 mal gelesen

Pünktlich zum Start am Tiroler See konnten die 25 Wanderer vom Offenen Treff Schöntal ihre Schirme schließen. Zuerst wurde der idyllische Natursee umrundet. Seine Namensgebung reicht zurück ins 18. Jahrhundert, als Wandergesellen aus Tirol im nahegelegenen Schleierhof über viele Jahrzehnte eine Ziegelei betrieben. Vorbei an Seen mit Biberbauten erreichte die Gruppe den historischen Fernhandelsweg "Hohe Straße". Weiter auf...

25 Bilder

Von Schöntal nach Tirol - wie geht denn das? 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.09.2021 | 280 mal gelesen

Honigsteige. Was für ein süßer Platz um sich für eine Wanderung am  Sonntagmorgen zu treffen. So geschehen beim Kloster Schöntal.  Die Sonne stand noch tief und die Glocken des Klosters läuteten gerade 8:00 Uhr als die Wanderer den Kreuzbergweg hinauf stiegen. Oben waren sie ganz leise, um die Gruppe am Waldjugendzeltplatz nicht zu stören. Über Neusaß ging es zum Roten Kreuz. Danach war der Weg von einem Spinnennetz...

1 Bild

Größter Steinpilz, den ich je gefunden und gesehen habe 2

Uwe Bierbaum-Henke
Uwe Bierbaum-Henke | Forchtenberg | am 22.10.2019 | 52 mal gelesen

Forchtenberg: Tiroler See | Schnappschuss

Grüne Hohenlohe:Waldspaziergang

Forchtenberg: Tiroler See | mit EU Spitzenkandidatin Anna-Deparmay-Grunenberg Treffpunkt Waldparkplatz an der K2320, Tiroler See/Forchtenberg