Tiroler Seen

25 Bilder

Von Schöntal nach Tirol - wie geht denn das? 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.09.2021 | 279 mal gelesen

Honigsteige. Was für ein süßer Platz um sich für eine Wanderung am  Sonntagmorgen zu treffen. So geschehen beim Kloster Schöntal.  Die Sonne stand noch tief und die Glocken des Klosters läuteten gerade 8:00 Uhr als die Wanderer den Kreuzbergweg hinauf stiegen. Oben waren sie ganz leise, um die Gruppe am Waldjugendzeltplatz nicht zu stören. Über Neusaß ging es zum Roten Kreuz. Danach war der Weg von einem Spinnennetz...

1 Bild

Wer errät schon bei diesem Bild, wo wir heute gewandert sind? 17

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Schöntal | am 05.09.2021 | 136 mal gelesen

Schöntal: Wallfahrtskirche Neusaß | Schnappschuss

1 Bild

Tiroler See bei Forchtenberg 2

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Forchtenberg | am 24.05.2021 | 84 mal gelesen

Forchtenberg: Tiroler Seen - Schleierhof | Schnappschuss

1 Bild

Ein Tag am See 5

Stephanie Rüdele
Stephanie Rüdele | Zweiflingen | am 14.02.2021 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 188 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?

1 Bild

Biber nagt eine Sanduhr 1

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 19.01.2020 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Albverein im Kochertal

Ziel der Septemberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, war das Kochertal. Die Wanderführer Dietmar und Roselinde Binder begrüßten 24 Wanderfreunde am Waldparkplatz Tiroler Seen. Über Schleierhof, das im vergangenen Jahr sein 700-jähriges Bestehen mit einem Dorffest gefeiert hatte ging es zum Büschelhof, wo die Pause in Braun's Weinkeller gemacht wurde. Neben den selbst gebackenen Kuchen von...

Septemberwanderung

Pfedelbach: Parkplatz Nobelgusch | Die Septemberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, beginnt am Sonntag, 08. September, um 14:00 Uhr beim Waldparkplatz Tiroler Seen bei Forchtenberg-Schleierhof. Treffpunkt ist der Parkplatz „Nobelgusch“ in Pfedelbach um 13:30 Uhr, von wo aus in Fahrgemeinschaften zum Waldparkplatz Tiroler Seen gefahren wird. Von den Tiroler Seen führt die Wanderung über Schleierhof zum Büschelhof, wo eine Pause...