Tiroler Seen

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 147 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?

1 Bild

Biber nagt eine Sanduhr 1

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 19.01.2020 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Albverein im Kochertal

Ziel der Septemberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, war das Kochertal. Die Wanderführer Dietmar und Roselinde Binder begrüßten 24 Wanderfreunde am Waldparkplatz Tiroler Seen. Über Schleierhof, das im vergangenen Jahr sein 700-jähriges Bestehen mit einem Dorffest gefeiert hatte ging es zum Büschelhof, wo die Pause in Braun's Weinkeller gemacht wurde. Neben den selbst gebackenen Kuchen von...

Septemberwanderung

Pfedelbach: Parkplatz Nobelgusch | Die Septemberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, beginnt am Sonntag, 08. September, um 14:00 Uhr beim Waldparkplatz Tiroler Seen bei Forchtenberg-Schleierhof. Treffpunkt ist der Parkplatz „Nobelgusch“ in Pfedelbach um 13:30 Uhr, von wo aus in Fahrgemeinschaften zum Waldparkplatz Tiroler Seen gefahren wird. Von den Tiroler Seen führt die Wanderung über Schleierhof zum Büschelhof, wo eine Pause...