Tomaten

Beiträge zum Thema Tomaten

Ratgeber
Das sind sie, unsere Tomaten vom letzten Oktober . . . Und die halbroten schaffen es gewiss auch noch vollends zu erröten. | Foto: Hans Peter Schmitt

Tomaten aus dem Garten
Rot im Januar

Tomaten sind köstlich. Allein, wenn ich schon an ein herzhaftes Caprese (Tomaten mit Mozarella und Basilikum, Balsamico und Olivenöl) denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.  Jedes Jahr pflanze ich 7 Tomatenstöcke in unserem Garten. Die Ernte ab Anfang August reicht für uns zwei gut aus. Mit abgelagerten Kuh-Mist gedüngt, entwickeln sie sich prächtig. Sie reifen so bis Ende Oktober, dann fehlt die Sonne und es wird den Tomaten auch zu frisch. Ich nehme dann alle grünen Tomaten ab. Das...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.01.24
Freizeit
Foto: ED
10 Bilder

Raritäten - Teil 4
Aus der Gärtnerei

Heute die restlichen Bilder aus der Gärtnerei Büchele in Heilbronn. Eigentlich hätte ich dort jeden Tag auf dem Emaille-Kalender neu setzen müssen. Aber soviele Tomaten esse ich kaum. Besonders die Ochsenherz-Tomaten schmecken sehr gut.

  • Heilbronn
  • 10.09.23
Ratgeber
Ganz süsse Sorte...
5 Bilder

Im Gemüsegarten

Alles reift heran und es ist lecker Tomaten vom Stock zu essen. Da schmecken sie am besten und süssesten :)

  • Oedheim
  • 22.07.20
Ratgeber
Mhh. Nichts wie losgelöffelt. Foto: Milva-Katharina Klöppel

Frisches Gemüse in leckerer Erdnuss-Soße

Jetzt kocht sogar schon die Jugend? Zumindest hat die Jugendseite Stimmt! der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung kürzlich dieses leckere Rezept abgedruckt. Warum soll davon nicht auch die meine.stimme-Community profitieren? Schließlich muss ja jeden Tag was auf den Tisch. Und die Rezeptesammlung der Heimatreporter soll ja weiter anwachsen. Bitte mehr davon! Dieses tolle Rezept hat Tanja Calche zur Verfügung gestellt. Die leidenschaftliche Köchin betreibt in Heilbronn...

  • Heilbronn
  • 17.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.