Tour

39 Bilder

Schöne Ausblicke, alte Wegkreuze und ein "lila Wunder" 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2020 | 170 mal gelesen

War das ein Sturm letzte Woche! Und als "Sabine" durch war, stellte sich für mich als Wanderführerin die Frage, "wird der ausgesuchte Wanderweg von Offenau nach Gundelsheim speziell am Obergriesheimer Berg überhaupt begehbar sein?". Nein, war er nicht! Der bereits alternativ geplante Wiesenweg - weil der eigentliche Waldweg durch schweres Gerät bei Baumfällarbeiten schon vor einigen Wochen total ruiniert wurde -  patschnass,...

17 Bilder

"Mit der Kirche ums Dorf" - Rund um Bad Rappenau zum Glühweinmarkt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2020 | 277 mal gelesen

"Sollen wir nicht direkt zum Glühweinmarkt gehen?" Das war die Frage, als die Januar-Tour geplant wurde. "Nein - wir sind doch eine Wandergruppe!!!". Ein bisschen Bewegung sollte schon sein, bevor wir uns den Glühwein schmecken ließen..... Dann gehen wir halt "mit der Kirche ums Dorf...." Also machten sich 13 Wanderer, geführt von Sylvi Neumann und Rainer Koch, wegen des Glühweinmarktes diesmal ohne unsere Wanderhunde, am...

9 Bilder

"Denn das Gute liegt so nah...." - über Hügel und durch Täler rund um Biberach 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.01.2020 | 191 mal gelesen

Das neue Jahr hat gerade begonnen – aber vieles aus dem alten Jahr ist immer noch sehr präsent. So auch unsere letzte Jahreswanderung Mitte Dezember. Gerda und Kurt Nakielny hatten die Tour für unsere Wandergruppe geplant. Und obwohl die Wanderung nur wenige Kilometer von Bad Rappenau entfernt war, war sie bisher niemandem bekannt. So ist das ja manchmal – was vor der eigenen Haustüre liegt, kennt man oft nicht. Umso...

7 Bilder

Voiceful keeps moving on

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Pfedelbach | am 22.11.2019 | 371 mal gelesen

Pfedelbach: Evangelische Kirche Peter- und Paulskirche | Dass Voiceful the Choir mit seiner Celebration-Tour etwas von ganz großem Bahnhof versteht, zeigte die Crew des „Voiceful-Express“ sehr eindrucksvoll, und lies den Zug kurzerhand am 10.11. in der Ev. Kirche in Pfedelbach einfahren. Wie schon am Vorabend in der Ev. Kirche Gochsen, waren die „Reisekoffer“ prall gefüllt mit Rock/Pop/Soul/Gospel und Lyrics. Dass die Sänger*innen richtig viel Dampf im Kessel haben, zeigte sich...

16 Bilder

"Allemühl" von allen Seiten - Wanderung auf dem Odenwälder Talblickweg "Allemühl" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 15.08.2019 | 138 mal gelesen

Umgeben von Wiesen und Wäldern in einem herrlichen Tal...…………. so wird das idyllisch gelegene Dorf Allemühl im "Kleinen Odenwald" in einem Heimatlied besungen.  Marlen und Achim hatten die Tour geplant und 15 Wanderer und die beiden Wanderhunde machten sich am Sonntag bei bestem Wetter und Sonnenschein auf, Allemühl und die idyllische Umgebung zu erkunden. Allemühl ist tatsächlich aus einer Mühlensiedlung entstanden und es...

29 Bilder

Über die Himmelsleiter zum Grenzsteinpfad 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.07.2019 | 232 mal gelesen

Würde Petrus durchhalten und uns trockenen Fusses auf unserer Wanderung begleiten? Das war die Frage am vergangenen Sonntag. Falls es regnen sollte, würden wir nämlich "Waldbaden" sehr wörtlich nehmen müssen. Diese Erfahrung hatte ich zumindest bei der Vorwanderung bei leichtem Dauerregen gemacht. Die Pflanzen an den schmalen und dicht bewachsenen Pfaden tropften damals vom Regen, alles war feucht und ich fühlte mich ein...

31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2019 | 205 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers...

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

3 Bilder

meine.stimme organisiert Wanderung beim Lesersommer der Heilbronner Stimme

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.07.2017 | 326 mal gelesen

meine.stimme beteiligt sich am 16. Lesersommer der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme: Am Montag, 7. August führen Gaby und Erich von der auf meine.stimme sehr aktiven und beliebten Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich durch den Heilbronner Stadtwald. An der 12 Kilometer langen Tour können 15 sportliche Wanderer teilnehmen. meine.stimme-Redakteurin Katja Bernecker wird die Tour begleiten und...

Hardtwaldracers auf Tour

Hardtwaldracers
Hardtwaldracers | Nordheim | am 21.02.2017 | 16 mal gelesen

Nordheim: Sportplatz | Wir treffen uns während der "Sommerzeit", d.h ab dem ersten Donnerstag nach der Zeitumstellung bis Mitte Oktober, immer donnerstags um 17:30 Uhr vor dem Sportheim in NORDHAUSEN. Gefahren wird meist bis Einbruch der Dunkelheit, d.h. zu Beginn etwa 1.5 - 2 Stunden, während des Sommers auch mal 3-3,5 Stunden. Die Touren führen über Heuchelberg und Stromberg, durch den Heilbrionner Stadtwald oder auch Richtung...