Traubenhyazinthen

Beiträge zum Thema Traubenhyazinthen

Natur
Klasse, es ist Frühling!
28 Bilder

Frühling im Garten
Blick in den Garten

Auch in meinem Garten ist die Tulpenmanie ausgebrochen und die meisten Sorten sind schon erblüht. Aber am Schönsten ist die Wiese mit ganz viel Löwenzahn und Gänseblümchen. Die Bienen freuen sich besonders darüber. Aber natürlich blühen auch noch andere Frühblüher. Und Joe hat sich heute ausgiebig vor mir in der Sonne gewälzt und danach sein Fell wieder schön sauber geputzt, wie sich das gehört.

  • Untergruppenbach
  • 19.04.23
Natur
Zierkirschen am Parkeingang
33 Bilder

Frühling im Wertwiesenpark
Spaziergang mit Entenbegleitung

Da ich heute eh gerade in der Nähe war, habe ich einen Spaziergang durch den Wertwiesenpark gemacht. Die Stadtgärtner bepflanzen dort gerade die Beete mit Stiefmütterchen und im ganzen Park blühen die Narzissen, Traubenhyazinthen und Blausternchen. Zuerst habe ich meine alte Bekannte die weiße Ente gesehen. Gemütlich hat sie mit ihrem Partner am Ufer geschlafen. Auch ein Nutria war beim Futter suchen. Dann hat mich ein Entenpärchen entdeckt und sich in den Kopf gesetzt, dass ich auf jeden Fall...

  • Heilbronn
  • 28.03.23
Natur
Bienenfreund
2 Bilder

Frühlingsspaziergang durch die Beilsteiner Weinberge

In Zeiten der Corona bedingten Beschränkungen tut ein Spaziergang in die Natur gut. Blau blüht hier nicht der Enzian, sondern die Träubelhyazinthe. Beilsteiner nennen sie auch Bauernbüble, Weinträuberl die Niederöstereicher und in der Schweiz wird sie Trübli genannt. Auf der rauhen Alb heißt die Pflanze Kaminfeger wohl wegen dem schopfartigen Blütenstand. Muscari racemosum syn. Muscari neglectum ist der botanische Name der seltenen Pflanze, die zu den gefährdeten Arten zählt. Ein Hauptgrund für...

  • Beilstein
  • 26.03.20
Natur
Das Objekt der Begierde. Wie viele Fotos d' Gaby davon schon gemacht hat??? Aber immer wieder schön.
10 Bilder

Pulsatilla vulgaris - Streicheln verboten

Herrn Mester war ein wunderschöner Schnappschuss einer Kuhschelle gelungen. Er hatte für sein Foto die Abendsonne genutzt und eine kräftige lila Farbe erzielt. Danke für das tolle Bild und den Tipp mit den zarten Blumen. Der Verlockung wurde widerstanden und eben nicht gestreichelt...  Die meisten Teilnehmer bei den Wanderungen von d' Gaby un em Erich waren dieses Wochenende terminlich gebunden. Die Blütezeit der Pflanzen nimmt aber auf Wanderers Termine keine Rücksicht. Deshalb fanden sich die...

  • Obersulm
  • 09.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.