Trockenheit

Beiträge zum Thema Trockenheit

Natur
Schattenspender im Stress: Viele Bäume werfen jetzt schon Laub und Früchte ab.

Nothilfe für Bäume

In diesem niederschlagsärmsten Sommer seit Messbeginn sind unsere Bäume dem schlimmsten Trockenstress ausgeliefert, den es jemals gab. Wenn wir in Zukunft einen gesunden Lebensraum mit überlebensnotwendigem Grün um uns haben wollen, müssen wir uns jetzt darum kümmern. Denn eines ist klar: Bäume, die wir durch die diesjährige Dürre verlieren, können nicht so leicht ersetzt werden wie andere Pflanzen. Vor allem die älteren grünen Riesen, die für uns Sauerstoff produzieren und wie natürliche...

  • Bad Wimpfen
  • 21.08.22
Natur
Dank der Makroeinstellung können die Blüten so genau betrachtet werden, es entfaltet sich die ganze Schönheit.
7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Ginster - Genista

Der Ginster gehört zu den Schmetterlingsblütlern und treibt am Schanzenweg im Heilbronner Stadtwald gerade aus. Spätestens am Wochenende sind bestimmt die ersten Blüten zu bewundern. Deshalb wird es Zeit, ihn hier vorzustellen. Er blüht dort so üppig, dass Mittwochswanderer von den Naturfreunden den Schanzenweg schon als "Ginsterweg" bezeichneten. Es ist dort am Waldrand in Südlage ein idealer Standort für den Sand-Ginster oder behaarten Ginster. Wer die Blütezeit verpasst, hat vielleicht im...

  • Heilbronn
  • 04.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.