Tunnel

Beiträge zum Thema Tunnel

Bildung & Soziales
Aussicht beim Tiroler Kreuz, hier hat eine stattliche Esche das Triebsterben überlebt.
25 Bilder

Zusammenfassung der letzten Wanderungen
mit Fortbildung in Kochel am See

Nun habt ihr lange nichts von Wandern mit d'r Gaby un em Erich gehört. Das liegt daran, dass die letzten beiden Mittwoche recht unspektakulär im Heilbronner Wald gewandert wurde und über ähnliche  Strecken schon ausführlich berichtet. Dazwischen waren sie an einem Sonntag im Heuchelberggebiet unterwegs, was auch hinlänglich bekannt ist und von vielen Heimatreportern bereits intensiv beschrieben wurde. Außerdem wünscht sich die Gruppe Mitwanderer und ist nicht dafür da, für Einzelne schöne...

  • Heilbronn
  • 11.07.23
Natur
Start Kocheraue SHA | Foto: Ralf Röser
22 Bilder

Silvester-Rund-Nord.-Walk mit Abstecher
Silvester-Rund-Nord.-Walk mit Abstecher

Heute haben wir einen tollen Silvester Nordic Walk mit Abstecher gemacht. Wir sind an der Kocheraue in SHA Richtung Gelbingen gelaufen. Dann am Klärwerk Vogelholz vorbei Richtung Neumäurer Straße. Als wir die Neumäurer Straße erreicht haben, sind wir anstatt wieder runter zur Kocheraue rechts hoch in den Wald (eine regelrechte Klinge) nach Gottwollshausen gelaufen. Das war so ein herrlicher Weg. Die pure Wildnis, echt der Hammer. Sogar ein Tunnel (Zug) haben wir gesehen.

  • Braunsbach
  • 31.12.22
Freizeit
Heilbronner Berge
19 Bilder

Neues von den Heilbronner Bergen - Sonnenuntergang im Sontheimer Wald

Die letzte Abendwanderung ist schon mehr als zwei Jahre her. Da wurde es Zeit, dass die Wandergruppe sich den Sonnenuntergang am Staufenberg mal wieder gönnt. Die Strecke wurde nur wenig verändert, denn es war tatsächlich nur eine Dame, die 2019 auch dabei war. In diesem Jahr gesellten sich Gäste aus Marbach zu diesem Erlebnis.  Start war am Friedhof in Sontheim und die Runde über den Sontheimer Steinbruch zum Schweinsberg und durch den Tunnel unter dem Autobahnzubringer Richtung...

  • Heilbronn
  • 12.11.21
Freizeit
Steinig und schluchtartig präsentiert sich die Fleiner Seite und der Weg auf den Tunnel zu, der ganz auf Sontheimer Gemarkung ist. Auf der Heilbronner Seite ist es aber morgens sonnig und das üppige Grün, das die vielen Regentage hervor gebracht haben, schimmert am Tunnelende. So entstand die Idee zur Überschrift
12 Bilder

Durch den Tunnel in die grüne "Hölle"

Gaffenberg, Mittwochmorgen, 8:00 Uhr. Am Parkplatz treffen sich 12 geimpfte Personen mit Rucksäcken und Wanderschuhen ausgestattet. Was haben sie vor? Wo wollen sie hin? Angekündigt war eine 10 km Wanderung zum Leberbrunnen in Flein. Doch schon bei der Begrüßung erfuhren sie, dass die Wanderleitung anders entschieden hat und so wurden 13 km daraus, die aber alle Mühe wert waren.  Vorbei am Bronzegrab ging es um den Schweinsberg, Fuchswald-, Ameisenberg-, Dornberg- und Klaraweg auf einen...

  • Heilbronn
  • 22.07.21
Natur
Blühwiese
9 Bilder

Spaziergang

Nur ein paar Bilder vom Spaziergang von Donnbronn durch den Tunnel unterm Zubringer. Durch den Wald zurück nach Donnbronn und vorbei an Blühstreifen am Straßenrand.

  • Untergruppenbach
  • 27.06.21
Freizeit
19 Bilder

Heilbronner Tunnel

Heute bei einem kleinen "Fotoshooting"  zusammen mit Wolfgang Müller-Bertran von den Fotofreunden Neckarsulm, dem Lightpainting Spezialisten mit Model Chris Blessing im Heilbronner Tunnel.

  • Neckarsulm
  • 28.04.21
Natur
3 Bilder

Fernweh

Vorm Kirchheimer Tunnel  *  24. April 2021 Bildbearbeitung mit Filter

  • Güglingen
  • 25.04.21
Freizeit
Der aufmerksame Betrachter findet mehr und mehr Kunstwerke im Heilbronner Wald.
11 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald - Wer kennt den Tunnel?

Beim E-Mail Austausch mit dem Forstamt und den Freunden des Waldes in Heilbronn, kam zur Sprache, dass der Pavillon am Tunnel keinen Namen hat. Er ist als lohnender Aussichtspunkt oberhalb des Keuperweges eingezeichnet. Ein Freund des Waldes meinte, kaum ein Heilbronner würde das Gewann "Tunnel" kennen und somit bei der Bezeichnung auch nicht wissen, wo er/sie nach dem Pavillon suchen sollte. Das heißt, dass viel mehr Menschen die Gelegenheit wahrnehmen sollten und an den regelmäßigen...

  • Heilbronn
  • 25.06.20
Freizeit
Das Armsünder-Steigle mit Blick zurück nach Flein. Wie muss der Sünder seine Tat und Verurteilung bereut haben? Nur noch ein letztes Mal durfte er diesen Ausblick genießen.
13 Bilder

Wie in den 70ern - Autofreier Sonntag um die Waldkreuzung

Wanderfreunde hatten nach Langem wieder Zeit und so wurde beschlossen eine Tour in der Nähe zu machen. Was ist da momentan besser geeignet, als das Gebiet Flein-Ilsfeld-Untergruppenbach-Talheim? Durch die Bauarbeiten und die Sperrung der Waldkreuzung ist der Verkehr zwischen Talheimer Hof und Hohrainhof auf Anlieger beschränkt und eine herrliche Ruhe hat sich über das Waldgebiet gelegt. Startpunkt war kurz nach Flein und das erste Ziel der Aussichtspunkt auf dem Eselsberg, welcher über das...

  • Flein
  • 05.08.19
Freizeit
Die Schildkröte im Köpfersee. Endlich haben wir sie auch mit eigenen Augen gesehen.
10 Bilder

Schildkröte im Köpfertal

D' Gaby un de Erich wollten nicht jede Woche von den Wanderungen im Stadtwald berichten. Es gibt aber ständig Neues, von dem die Community meine.stimme.de erfahren darf. Wettervorhersage: 35°, sonnig. Die Wanderung wurde um eine Stunde vor verlegt und man startete bereits um 8:00 Uhr. Die Gruppe war für einen solch heißen Tag ungewöhnlich groß, 14 Personen. Vom Trappensee führte die Strecke kurz durch das Köpfertal, an der Uhlands-Linde vorbei und über den Gaffenberg zum Randweg Richtung...

  • Heilbronn
  • 24.07.19
Freizeit
Die 35 köpfige Wandergruppe bestand aus Kolleg/innen und Pensionär/innen.
20 Bilder

Revierausflug zum Sontheimer Steinbruch im Gerechtigkeitswald

Erich Labitzke von Wandern mit d'r Gaby un em Erich organisierte in diesem Jahr die Wanderung für den Ausflug des Polizeireviers Heilbronn. Nach der Vorwanderung ergaben sich bei der Premiere im Sonnenschein ganz andere Ansichten und Eindrücke. Die Gruppe traf sich beim Auftakt zum Frühstück. Nachdem der Revierleiter, Thomas Nürnberger, seine Mitarbeiter_innen begrüßt hatte, übergab er an den Wanderleiter. Der führte die Wanderer flotten Schrittes hinaus in den Sontheimer Wald. Am Übungsplatz...

  • Heilbronn
  • 16.07.19
Freizeit
So bedrohlich, wie er auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2017 aussieht, ist der Tunnel gar nicht. Sobald man um die Ecke ist, kann man den gegenüberliegenden Wald im Sonnenlicht sehen.
5 Bilder

Unscheinbare Orchideen und dunkle Tunnel - Überraschungen im Stadtwald

Trotz des heißen Sommerwetters wollte die  Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf ihre ambitionierte Mittwochstour nicht verzichten. Also eine wetterangepasste, schattige Strecke im dichten Wald geplant und mit reichlich Getränken ausgestattet ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Die Wanderung führte nur ganz kurz in der Sonne über die Felder und durch Donnbronn, bevor der Wald auf der anderen Seite der L1111 die Wanderer wieder aufnahm. Hier gingen sie den Weg entlang der Mountain-Bike...

  • Heilbronn
  • 18.07.18
Sport
Dieser Tunnel, der vom Schweinsberg aus gar nicht so leicht zu finden ist, führt auf den Altenberg in Flein. Aber die Tour SB5 der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land führt auch hindurch.
3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs durch zwei Tunnel und um Berge

Durch Krankheit und Urlaub war die Gruppe heute klein. Umso mehr freuten sich die Wanderer über eine neue Teilnehmerin. So ging es zu viert vom Jägerhaus in Richtung Schweinsberg. Der wurde rechts umrundet und zwischen Schweinsberg und Zigeunerstock ging es unter dem Autobahnzubringer nahe Donnbronn durch den ersten Tunnel auf die Fleiner Seite. Dort oben am Altenberg entlang. Ganz spannend wurde es, als der Weg durch einen Zaun versperrt war. Die Wanderung konnte nur durch einen steilen...

  • Heilbronn
  • 26.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.