Turmfalkenkasten

Beiträge zum Thema Turmfalkenkasten

Natur
Ein freundliches "guten Morgen"!
5 Bilder

Am frühen Morgen
Hajaaa, da kommt sie wieder unsere Olle...

...mit ihrem patschnassen, zweifachgelegten, eiskalten, triefenden, dicken Teppich... oh, er tut uns so wohl und ist unsere Klimaanlage für den ganzen Tag!!! Wir sind inzwischen ja so vorwitzig geworden, aber schaut, unser kleiner Nachkömmling sieht sich bereits sehr gerne am Einflug die ganze Kocheraue an ;) Fast wurde er heute übersehen, unser kleiner Halbbruder! Selbst unsere fütternden Eltern verlassen den Nistkasten nicht mehr, wenn morgens der Kasten gerichtet wird. So viel Vertrauen...

  • Oedheim
  • 20.07.23
Natur
3 Bilder

Er ist so aufmerksam!

Der Turmfalkenbub passt sehr gut auf sein zu Hause auf. Wir sind sehr gespannt was dieser Sommer uns bringt, hoffentlich wird es nicht so heiss wie im letzten Jahr... Ich bin guter Dinge ;)

  • Oedheim
  • 03.05.23
Natur
Turmfalkenkastenanbringung mit dem Traktor von Herrn Frank
5 Bilder

NABU Schwaigern u.U. siedelt Eulen und Falken im Marienhof in Schwaigern um

Der etwa in 10 m Höhe an der Scheune Frank in Schwaigern-Marienhof vor etwa 40 Jahren vom NABU dort angebrachte Turmfalkenkasten mit Mardersicherungsblech außen und der Schleiereulenkasten innen standen einem Umbau für Wohnzwecke im Weg. Mit dem NABU-Experten Jochen Fischer aus Neipperg wurde die Umsiedlung an mögliche andere Standorte besprochen. Da der Turmfalkenkasten und das Marderblech nur mit einem Staigerwagen entfernt werden konnte, hat der Bauhof der Stadt Schwaigern mit Herrn...

  • Schwaigern
  • 20.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.