Turnabteilung

1 Bild

Abschlußfest der Turnabteilung

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | vor 4 Tagen | 57 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 | Mal Regen, mal Sonne. Das Wetter ähnelte den Leistungen der jungen Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. in der vergangenen Saison. Doch wie beim Wetter, behielt auch hier die Sonne und somit die positiven Ergebnisse die Oberhand. Annett Wiedemann, die Leiterin der Turn-Talent-Schule Heilbronn/TG Böckingen nutzte die Zusammenkunft, um die Brücke zwischen Funktionären und Sportlern zu schlagen. So stellte sie...

1 Bild

Wanderung TSV Ohrnberg Abt. Turnen

Männergesangverein Baumerlenbach
Männergesangverein Baumerlenbach | Öhringen | vor 5 Tagen | 22 mal gelesen

Die Turnabteilung des TSV Ohrnberg wanderte auf dem Neckarsteig, von Hirschhorn nach Heidelberg. Nach einer kurzen Erfrischung am Bahnhof Hirschhorn führte der Steig bei hochsommerlichen Temperaturen stetig bergauf. Ein letzter Blick zum Neckar und die gesamte Tagestour ging immer durch schön schattierten Mischwald, was sehr angenehm war und gut angelegten Wegen und Pfade. Mit kleinen Pausen und angeregter Unterhaltung...

1 Bild

Herbstwanderung der Turnabteilung

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 01.11.2016 | 14 mal gelesen

Mit über 40 Teilnehmern startete die Turngemeinde Böckingen ihre traditionelle Herbstwanderung an der Stadtbahn-Haltestelle Sonnenbrunnen. Von dort ging es zunächst auf dem Schienenweg in Richtung Sulzfeld. Bei Sonnenschein und bester Laune lief die Gruppe den etwa 8,5km langen Rundweg hinauf zur Ravensburg. Hier erwartete die Wanderer eine Schnaps- und Kuchenverköstigung. Zudem war Zeit, die intensiven Sonnenstrahlen...

Zumba-Fitness

TSV Ellhofen e.V. Turnen
TSV Ellhofen e.V. Turnen | Ellhofen | am 28.10.2016 | 1 mal gelesen

Ellhofen: Sporthalle | Zumba für Alle

1 Bild

Wagner für Deutschlandpokal qualifiziert

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 24.10.2016 | 19 mal gelesen

Beim Schülerländervergleich Schwaben - Baden in Öhringen glänzte Mika Wagner mit seinen Darbietungen im Team des Schwäbischen Turnerbundes. Somit war der Sportler der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. ein Garant für den Sieg gegen den Badischen Turnverband. Zudem qualifizierte er sich für den Deutschlandpokal am 5./6.11.2016 in Schwäbisch Gmünd. Dieser Ort scheint ein gutes Pflaster für Wagner zu sein, denn hier gewann er...

1 Bild

Zweiter Sieg in Folge

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 24.10.2016 | 33 mal gelesen

Beim Wettkampf in Straubenhardt turnten die Mädchen der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. erneut an die Spitze. Die Akteurinnen steigerten sich von Übung zu Übung und qualifizierten sich hiermit für den Aufstiegskampf am 19. November 2016 in Ludwigsburg. Das Team war sehr gut eingestellt und hochkonzentriert. Vor allem die jüngste Turnerin, Imen Reguig, begeisterte einmal mehr das Publikum. Mit ihrer ausdrucksstarken und...

1 Bild

20 Jahre Walking beim TSV Ellhofen

TSV Ellhofen e.V. Turnen
TSV Ellhofen e.V. Turnen | Ellhofen | am 16.10.2016 | 3 mal gelesen

Ellhofen: Sporthalle | Schnappschuss

1 Bild

Herbstwanderung TGB Turnabteilung

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 15.10.2016 | 10 mal gelesen

Heilbronn: Süddeutsches Eisenbahnmuseum SEH | Im letzten Jahr...war ein trauriges Ereignis um diese Zeit. Aber dieses Jahr bin ich dabei! Freu mich auf die turnenden Wanderer oder andersrum... ;-) Treffpunkt: 10:15 Uhr Stadtbahn Haltestelle Sonnenbrunnen in Richtung Eppingen!

2 Bilder

Vereinsmeisterschaften der TSG-Turnkinder

Fast 70 Kinder haben sich für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei der TSG Heilbronn gemeldet. Um sich mit den Anderen ihrer Altersklasse zu messen kamen die Kinder am Sonntag, 9.10.2016, nach Sontheim auf das Sportgelände Hofwiesen. Beim Lauf, Weitwurf und Weitsprung war das Ziel, alle Kräfte zu mobilisieren um das Bestmögliche zu erreichen. Nach dem Wettkampf wurde die Zeit bis zur Siegerehrung mit Pedalo fahren,...

4 Bilder

Erste Hilfe Kurs für TSG Trainer

Am letzten Samstag im September nahmen die Trainer der TSG Heilbronn Turnabteilung an einem Erste Hilfe Kurs teil, der eigens für die Übungsleiter organisiert wurde. Richtige Entscheidungen und Maßnahmen in einer Notsituation zu treffen, war das Lernziel in diesem Erste Hilfe Kurs, der sehr gut und mit großem Fachwissen von Frau Madeleine Andris vom Deutschen Roten Kreuz unterrichtet wurde. Die neuesten Erkenntnisse beim...