TV Sulzfeld

Beiträge zum Thema TV Sulzfeld

Freizeit
Teilnehmer des TV Sulzfeld am Landeswandertag des BTB in Rötenbach

Turnverein Sulzfeld beim Landeswandertag des BTB

Mit 22 wanderfreudigen Turner und Turnerinnen nahm der Turnverein Sulzfeld am Landeswandertag des Badischen Turnerbundes am 5. Mai im Wanderparadies Rötenbach im Südschwarzwald teil. Man staunte nicht schlecht als man dort mit einer schneebedeckten Landschaft konfrontiert wurde, was aber kein Hinderungsgrund war, die Wanderstrecken in Angriff zu nehmen. Während die 13 km Strecke als Hochebenenwanderung herrliche Blicke über die an den Schwarzwald angrenzende Bahr lieferte, führte die 16 km Tour...

  • Sulzfeld
  • 12.05.19
Sport
Mit Bestleistung zum 4. Platz im Kugelstoßen für Silas Lindenau

Saisonstart nach Maß für Silas Lindenau im Kugelstoßen

Die Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Schüler U 16 stellten für Silas Lindenau vom TV Sulzfeld einen überaus gelungenen Saisoneinstieg dar. Zwar reiste er aufgrund der gemeldeten Qualifikationsleistungen als Achtplatzierter unter seinen 12 gemeldeten Konkurrenten ohne große Erwartungen nach Mannheim, doch an Ort und Stelle machte er seinem Ruf als Wettkampftyp alle Ehre. Im Kugelstoßen der Altersklasse M 15 stieg er mit passablen 10,69 m in den Wettkampf ein, um dann im dritten...

  • Sulzfeld
  • 24.02.19
Sport
Die 5000. Sportabzeichen-Abnahme feierte man beim TV Sulzfeld; Wilfried Weigert (3. v.l.) war der glückliche Teilnehmer, der die Zahl in der vergangenen Saison vervollständigte.

5000. Sportabzeichen beim TV Sulzfeld

Was 1973 durch Gerhard Kraus mit 21 Freizeitsportlern beim TV Sulzfeld begann, wurde 2018 zu einem beachtenswerten Ereignis: insgesamt 5.000 Sportabzeichen-Abnahmen. Zu Beginn der Saison 2018 gab Sportabzeichen-Stützpunktleiter Rolf Krüger als Ziel die fehlenden 88 Sportabzeichen aus und damit auch die „Nummer 5000“. Als Wilfried Weigert als "Nachzügler" die 20 km radelte, hatte er das 88. Sportabzeichen des Jahres erreicht, für ihn selbst inzwischen das 28. Im Rahmen der TV-Winter-Wanderung...

  • Sulzfeld
  • 21.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.