UHU

Beiträge zum Thema UHU

Natur
Foto: Günter Schiffl
12 Bilder

Eine Uhu und Wiedehopf Familie.
2 junge Familien die noch beisammen sind.

Die 3 Uhus und  die Wiedehopf Familie. Von den 3 jungen Uhus habe ich gestern nur noch einen gesehen . Ich denke sie sind alt und selbstständig genug um das Nest zu verlassen. Bei den Wiedehopf Jungen hat sich nicht viel verändert. Sie sind alle noch zusammen. Wer weiss wie lange noch . Mit Hilfe vom  Nabu konnten sich diese 2 Familien bei uns ansiedeln und so wie ich gehört habe sind in den letzten Jahren immer wieder neue Familien endstanden. Vielleicht auch im nächsten Jahr .

  • Lauffen
  • 06.08.23
Natur
13 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Uhu

Der Uhu ist die größte europäische Eulenart und brütet in unterschiedlichen Landschaften. Er ist ein streng nachtaktiver Jäger, der sich tagsüber in Baumkronen oder an Felswänden versteckt. Auffällig sind die großen Federohren, die je nach Laune hoch aufgestellt oder angelegt werden können. Er brütet an steilen, schwer zugänglichen Felswänden und in Steinbrüchen, mittlerweile sogar in leerstehenden Gebäuden oder auf Müllkippen. Uhus können in der Natur 25 Jahre alt werden. Sie gehören in...

  • Bad Wimpfen
  • 23.07.23
Natur
11 Bilder

Junge Uhus bei den ersten Flugversuchen.
3 junge Uhus

Vor ein paar Tagen hatte ich das Glück 3 junge Uhus bei ihren Flugversuchen zu beobachten. Leider sind ein paar Bilder sehr unscharf. Es war schon Abends um 21 Uhr . Da sie  hier im Raum Brackenheim sind gehe ich davon aus ,das es nicht so viele Brutpaare gibt. Die Körperlänge des Uhus beträgt etwa 60 cm, die Flügelspannweite etwa 160 cm. Typische Merkmale dieser großen Eulenart sind der befiederte Lauf, die starken Fänge, der schwarze Schnabel und die orangeroten Augen. Die Grundfarbe des...

  • Lauffen
  • 19.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.