Umwelt und Natur

2 Bilder

Umweltkampftag mit Courage: People over profit - People for future!

Frauenverband Courage e.V.
Frauenverband Courage e.V. | Heilbronn | am 07.11.2021 | 66 mal gelesen

Engagiert beteiligte sich der Frauenverband Courage am Umweltkampftag.Nebelige Kälte konnte die gute Stimmung der Teilnehmer und etlichen Passanten nichts anhaben. Angeklagt wurde Umweltzerstörung, Artensterben, Verkehrschaos, mangelnde Ergebnisse der Konferenzteilnehmer in Glasgow und vielfache Vorschläge und Möglichkeiten für die Reduzierung des Klimawandels präsentiert. Musik- und Kulturbeiträge bereicherten die...

Kundgebung: "Die Erde brennt! Frauenpower für konsequenten Umweltschutz!"

Frauenverband Courage e.V.
Frauenverband Courage e.V. | Heilbronn | am 01.11.2021 | 11 mal gelesen

Heilbronn: Jörg-Ratgeb-Platz - Sontheim | Der Frauenverband Courage beteiligt sich am internationalen Umweltkampftag engagiert mit Redebeiträgen und Infos, damit unsere Kinder eine Zukunft haben. Organisiert und radikal für Sofortmaßnahmen, gegen Vermüllung der Umwelt, Vergiftung unserer Nahrung!

1 Bild

Ein Loch ist im Eimer 6

Karl-Heinz Schlör
Karl-Heinz Schlör | Lehrensteinsfeld | am 11.01.2021 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

"Warum seid Ihr gegen Windkraft?"

"Windenergie ist doch sauber und gut für's Klima! "Was habt Ihr bloß dagegen?" - Solche Fragen werden uns häufig gestellt. "Windenergie ist doch sauber und gut für's Klima! Was habt Ihr bloß dagegen?" - Solche Fragen werden uns häufig gestellt.Windenergie hat noch immer ein recht positives Ansehen in der Bevölkerung. Betrachtet man die Energie allein, ist das auch gerechtfertigt. Die Frage ist allerdings, um welchen...