Unerklärliches Geräusch in Willsbach

Beiträge zum Thema Unerklärliches Geräusch in Willsbach

Ratgeber
Im Ortsteil Willsbach sorgte ein unerklärlicher Ton für Unmut. Kommune und Landratsamt suchten die Ursache. Foto: Archiv/Berger

Ausgesummt: Brummton in Obersulm ist weg - Thema am Sonntag im ZDF

Von HSt-Redakteurin Heike Kinkopf Es war ein Mysterium. Ein unerklärlicher Ton nervte zahlreiche Bürger in Obersulm-Willsbach. Woher er kam, war zunächst unbekannt. meine.stimme-Heimatreporterin  Sigrid Wengert hatte darauf aufmerksam gemacht. Die Heilbronner Stimme hat dann das Thema aufgegriffen. Jetzt ist offenbar Ruhe eingekehrt. Die Firma Multi Packaging Solutions, früher Cartondruck, hat elf Lüfteranlagen schallisoliert. Freiwillig. Grenzwerte für Lärm hat das Verpackungsunternehmen...

  • Heilbronn
  • 13.09.17
Freizeit

Unerklärliches Geräusch in Willsbach - "erlaubte Werte" und ein DANKE

Zuerst ein DANKE an Multi Packaging Solutions für die vorsorglich ergriffenen Maßnahmen! Das war/ist nicht selbstverständlich. Noch EHE wir von den Schalldämpfern in der HSt gelesen haben, haben wir eine deutliche Reduktion der Lautstärke und der Anzahl der zu hörenden Töne in der Schelmengasse bemerkt - nun können wir von annähernd "Null" berichten. Das gibt doch zu denken...? Es ist KEIN Vorwurf an die Firma - wenn man nicht weiß, dass man "etwas" verursacht, dann kann man auch nicht dagegen...

  • Obersulm
  • 13.06.17
Freizeit

ZDF digital zeigt Interesse am unerklärlichen Geräusch in Willsbach!!

Durch die Maßnahmen einer Firma im Ort hat sich das Geräusch hier in der Schelmengasse beinahe auf Null reduziert. In den Breitäckern ist es noch zu hören. Die Maßnahmen in der Firma sind aber noch nicht abgeschlossen, was Hoffnung aufkommen lässt. Jetzt aber möchte ich Betroffene über eine Neuigkeit informieren und sie bitten, darüber nachzudenken, eventuell bei einer Reportage mitzuwirken. Mein Mann und ich haben einen Anruf von ZDF digital erhalten, man ist dort auf die Story aufmerksam...

  • Obersulm
  • 01.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.