Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Sport
Gesamtsituation
2 Bilder

Gefährlicher Radweg

Angeblich gehört Heilbronn zu den 10 fahrradfreundlichsten Städten in Baden-Württemberg. Aber es gibt noch genügend gefährlich Punkte an den Radwegen die entschärft werden müssen. Eine sehr gefährliche Stelle ist an der Einmündung der Römerstraße zur Saarlandstraße. Der Überweg ist dort dreigeteilt, dazwischen sind jeweils Verkehrsinseln. Die ersten beiden Teile werden von einer Ampel geregelt. Der dritte Teil hat eine separate Ampel. Hier hatte ich am 27.04.21 einen Unfall. Als ich auf dem Weg...

  • Leingarten
  • 13.05.21
Sport

Bis demnächst

Gestern Abend kam ich aus dem Krankenhaus zurück. Am Dienstag letzter Woche habe ich mir bei einen Radunfall, das rechte Handgelenk gebrochen. Melde mich wieder wenn's mir besser geht.

  • Leingarten
  • 06.05.21
Freizeit
2 Bilder

Der September, im Zeichen der LKW - Rettung

Die Feuerwehr Neuenstadt wird besonders auf der Autobahn immer wieder mit LKW-Unfällen konfrontiert. Die Vorbereitung hierfür ist immens wichtig. Im September konnte nun Übungen an einem richtigen LKW-Fahrerhaus durchgeführt werden. Freundlicherweise konnte ein Neuenstadter Feuerwehrmann eine LKW-Kabine als Übungsobjekt organisieren, an welchem auch mit Hydraulikgeräten gearbeitet werden konnte. An beiden Zugübungen im September wurde folgendes Szenario geübt: Zusammenstoß zweier LKW. Hier...

  • Neuenstadt
  • 23.09.18
Freizeit

Besucher und Unterhalter

Gerne willkommen sind Gäste, ob jung, ob alt, neben den Besuchern in der am 10. Oktober startenden Winterrunde der Berlichinger Herbstsonne. Erfreuen Sie, unterhalten Sie unsere älteren Mitbürgern in den Pausen. Referent ist der beliebte Kommissar Klaus Kempf mit den Themen „Wie verhalte ich mich nach einem Unfall oder wenn ich zu einem Unfall komme…“, „Dunkle Jahreszeit - Sehen und Gesehen werden“ und einem Trainingsangebot für E-Bike/Pedelec-Fahrer. Wir beginnen mit dem Kaffeenachmittag um...

  • Schöntal
  • 04.09.17
Natur

Kennt jemand diesen Gedenkstein und weiß wo er zu finden ist!

Da ich zur Zeit Urlaub habe, aber leider nicht wegfahren kann, dachte ich mir, besuche mal die alten Plätze, wo ich früher gerne war! Dann ist mir dieser Platz eingefallen, und es würde mich mal interessieren, ob noch mehr Leute diesen Platz kennen? Ich verrate nur soviel, ist in der Nähe von Haßmersheim und nicht einfach zu finden! Auf diesem Obelisk hoch über der Unfallstellte steht, "Auf dem Wege des Berufes ereilte an dieser Stelle im sturmbewegten Flusse am XX. April MDCCCXXX grauenvoller...

  • Ittlingen
  • 24.08.17
Freizeit

Drei Schwerverletzte zwischen Heilbronn Donnbronn

Erneut kam es in der Nacht zum 20.01.2017 zu einem schweren Unfall mit mehreren Beteiligten. So stießen in den frühen Morgenstunden zwei PKW frontal zusammen, drei Personen werden schwer verletzt wie die Polizei bekannt gegeben hat. Laut Angaben der Einsatzkräfte kam es zwischen Heilbronn und Donnbronn zu einem Frontalzusammenstoß, der mehrere Menschen in Mitleidenschaft gezogen hat. Bereits am 17.01 kam es Neckarsulm zu einem schweren Unfall. Beide Auto krachen frontal gegeneinander Aus noch...

  • Sulzfeld
  • 20.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.