Unterland

2 Bilder

Erste Hilfe für den Hund

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 23.11.2017 | 140 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Was ist eigentlich, wenn mein eigener Hund im Einsatz in Not kommt? Wie kann ich ihm helfen? Diese Fragen hat sich schon mancher Hundeführer gestellt. Gut, wenn man dann  auch in erster Hilfe für den Hund geschult ist. Auch in diesem Jahr besuchte Joachim Fritz von der Kleintierklinik am Landratsamt die Hundeführer der Rettungshundestaffel Unterland. Im Fokus der Schulung stand das Erkennen lebensbedrohlicher Erkrankungen...

1 Bild

11 Spiele - 11 Siege

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 29.05.2017 | 257 mal gelesen

Mit dieser überwältigenden Bilanz wurden die D-Jugend-Fußballer der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. Meister der Leistungsstaffel. Mit einer Vielzahl an Spielern des jüngeren Jahrgangs konnten sich die Nachwuchskicker aus Böckingen überzeugend durchsetzen und stehen mit sechs Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne. Bereits am vorletzten Spieltag durfte Staffelleiter Alexander Ergenzinger den Wimpel mit großer Freude...

1 Bild

Beil und Saup in Bezirksvorstand wiedergewählt

Junge Union Kreisverband Heilbronn
Junge Union Kreisverband Heilbronn | Heilbronn | am 18.11.2016 | 26 mal gelesen

Erfolgreich verlief der Bezirksparteitag der Jungen Union Nordwürttemberg in Dörzbach (Hohenlohekreis) für die Unterländer Jungunionisten. Sowohl Markus Beil als auch Christian Saup wurden in den Vorstand der JU Nordwürttemberg, die knapp 4000 Mitglieder umfasst, wiedergewählt. Markus Beil wurde als Beisitzer bestätigt, Christian Saup wurde neu als Schriftführer gewählt. Inhaltlich beschlossen die Delegierten das Leitpapier...