Unwetter

Am 18.09 geht's wieder los!

Jugendfarm Neckarsulm e.V.
Jugendfarm Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 37 mal gelesen

Neckarsulm: Jugendfarm an der Reisachmühle | Das Gelände der Jugendfarm ist nach dem schweren Unwetter im August nun wieder sicher. Am 18.9 geht es daher wieder los und wir können es kaum erwarten. Wir freuen uns auf alle „Farmer“ und Besucher!

1 Bild

Lichtstimmung über HN vom Wartberg gesehen

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Heilbronn | am 25.03.2019 | 45 mal gelesen

Heilbronn: Höhenrestaurant Wartberg | Schnappschuss

6 Bilder

Unwetter in Sontheim am 9. Juni 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.06.2018 | 466 mal gelesen

Der Deinenbach, direkt hinter dem Haus, war furchterregend. Er blieb aber in seinem Bett - das Wasser im Keller kam aus der Kanalisation. Kurzes Video:

12 Bilder

THW bei schweren Unwettern in der Region gefordert

Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 20.08.2017 | 153 mal gelesen

Am 18. August 2017 wurde das THW Weinsberg vom THW Widdern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwetterschäden bei zwei Logistikfirmen in Neuenstadt am Kocher alarmiert. Durch das heftige Unwetter wurden an zwei Gebäuden Teile der Verkleidung abgerissen oder sogar ganze Fensterfronten eingedrückt. Bei einem Gebäude war zusätzlich ein Teil des Daches eingestürzt. An der einen Einsatzstelle stellten zwei Helfer die...

5 Bilder

Ausbildung an der Schmutzwasserpumpe 1

Die schweren Unwetter im letzten Jahr haben uns gezeigt, dass wir schnell an unsere Leistungsgrenzen kommen, was die Pumpleistung betrifft. Deshalb beschloss der Ortsausschuss Ende 2016, sich eine weitere Pumpe für den Ortsverband (OV) zuzulegen. Am 11. April 2017 war es dann endlich so weit, die neue Pumpe wurde offiziell im OV in der 2. Bergungsgruppe in Dienst gestellt. Bei der Pumpe handelt es sich um eine sogenannte...