Unwetter

2 Bilder

Pfedelbacher THW-Helfer koordiniert den Aufbau der Behelfsbrücken im Ahrtal

Pfedelbach: THW-Gelände | Gunnar Kreidl, Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks (THW) in Pfedelbach wird die nächsten Wochen seinen Dienstsitz nach Rheinland-Pfalz verlegen. Der 53jährige koordiniert im Katastrophengebiet die Aufbauarbeiten der Behelfsbrücken. Das Unwetter Mitte Juli 2021 hinterließ eine Spur der Verwüstung entlang der Ahr. In Bad Neuenahr-Ahrweiler und Dernau wurden die Behelfsbrücken bereits für den Verkehr freigegeben....

2 Bilder

Ersthilfe für Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz

Jehovas Zeugen Versammlung Künzelsau
Jehovas Zeugen Versammlung Künzelsau | Künzelsau | am 21.07.2021 | 208 mal gelesen

Künzelsau: Jehovas Zeugen Königreichssaal - Gaisbach | Jehovas Zeugen organisieren Ersthilfe für Opfer der Flutkatastrophe nach Tief „Bernd“Trotz der unübersichtlichen Lage und dem Zusammenbruch der Infrastruktur vielerorts organisierten Jehovas Zeugen in den vergangenen Tagen zahlreiche Hilfslieferungen und freiwillige Aufräumteams für mehrere Kleinstädte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Helferteams lieferten beispielsweise zwischen Freitag und Sonntag mehrere...

2 Bilder

Ersthilfe für Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz

Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen
Jehovas Zeugen Versammlung Öhringen | Öhringen | am 20.07.2021 | 2679 mal gelesen

Öhringen: Königreichssaal Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen organisieren Ersthilfe für Opfer der Flutkatastrophe nach Tief „Bernd“ Trotz der unübersichtlichen Lage und dem Zusammenbruch der Infrastruktur vielerorts organisierten Jehovas Zeugen in den vergangenen Tagen zahlreiche Hilfslieferungen und freiwillige Aufräumteams für mehrere Kleinstädte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Helferteams lieferten beispielsweise zwischen Freitag und Sonntag...

2 Bilder

Unwetter - Katastrophe: Praktische Solidarität und aktiver Widerstand

MLPD Kreisverband Heilbronn
MLPD Kreisverband Heilbronn | Heilbronn | am 18.07.2021 | 40 mal gelesen

Die MLPD und ihr Jugendverband REBELL organisieren praktische Hilfe für die Betroffenen der regionalen Unwetterkatastrophen in NRW und Rheinland-Pfalz. Im Internet-Portal rf-news berichten Korrespondenten aus Hagen, Köln und Leverkusen über Hilfsaktionen, praktische Solidarität von Freunden und Nachbarn, aber auch Diskussionen über die Ursachen der immer häufigeren regionalen Umweltkatastrophen. Konkrete Ursache der...

1 Bild

Gewitter zog an Heilbronn vorbei 3

Günter Baumann
Günter Baumann | Heilbronn | am 24.06.2021 | 72 mal gelesen

Heilbronn: Kindergarten Kohlpfad | Schnappschuss

1 Bild

Unheimliche Stimmung über Burg Ehrenberg 23

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.05.2021 | 199 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ruhe vor dem Sturm 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.05.2021 | 174 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schäfchen ins Trockene bringen 24

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 05.05.2021 | 264 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Huch, da kommt was.

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 13.03.2021 | 42 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Schnappschuss

14 Bilder

Regenvorhang über dem Weinsberger Tal 3

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Obersulm | am 20.06.2020 | 556 mal gelesen

Obersulm: Schutzhütte - Eschenau | Freitag Abend, 19.06.2020, von Scheppach kommend in Richtung Eschenau, also Weinsberger Tal, da ging die "Post" ab ;-). Deshalb lasse ich die Bilder sprechen... Viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Hunde-Gassigeher waren unterwegs. Ich hoffe mal, dass sich alle, die unterwegs waren, unterstellen konnten. Denn das war schon heftig!

4 Bilder

Sturmtief „Sabine“ beschäftigt Feuerwehr Gemmingen 1

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 10.02.2020 | 374 mal gelesen

Bereits Tage zuvor wurde in den Medien über das kommende Sturmtief „Sabine“ berichtet. Am Morgen des 10. Februars erreichte es den Landkreis Heilbronn und führte zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren. Kurz nach sechs Uhr wurde auch die Feuerwehr Gemmingen von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert, die bereits seit vier Uhr im sogenannten Unwettermodus arbeitete. Nach der Alarmierung wurde die Zentrale im...

Am 18.09 geht's wieder los!

Jugendfarm Neckarsulm e.V.
Jugendfarm Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 37 mal gelesen

Neckarsulm: Jugendfarm an der Reisachmühle | Das Gelände der Jugendfarm ist nach dem schweren Unwetter im August nun wieder sicher. Am 18.9 geht es daher wieder los und wir können es kaum erwarten. Wir freuen uns auf alle „Farmer“ und Besucher!

1 Bild

Lichtstimmung über HN vom Wartberg gesehen

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Heilbronn | am 25.03.2019 | 47 mal gelesen

Heilbronn: Höhenrestaurant Wartberg | Schnappschuss

6 Bilder

Unwetter in Sontheim am 9. Juni 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.06.2018 | 495 mal gelesen

Der Deinenbach, direkt hinter dem Haus, war furchterregend. Er blieb aber in seinem Bett - das Wasser im Keller kam aus der Kanalisation. Kurzes Video:

12 Bilder

THW bei schweren Unwettern in der Region gefordert

Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 20.08.2017 | 154 mal gelesen

Am 18. August 2017 wurde das THW Weinsberg vom THW Widdern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwetterschäden bei zwei Logistikfirmen in Neuenstadt am Kocher alarmiert. Durch das heftige Unwetter wurden an zwei Gebäuden Teile der Verkleidung abgerissen oder sogar ganze Fensterfronten eingedrückt. Bei einem Gebäude war zusätzlich ein Teil des Daches eingestürzt. An der einen Einsatzstelle stellten zwei Helfer die...

5 Bilder

Ausbildung an der Schmutzwasserpumpe 1

Die schweren Unwetter im letzten Jahr haben uns gezeigt, dass wir schnell an unsere Leistungsgrenzen kommen, was die Pumpleistung betrifft. Deshalb beschloss der Ortsausschuss Ende 2016, sich eine weitere Pumpe für den Ortsverband (OV) zuzulegen. Am 11. April 2017 war es dann endlich so weit, die neue Pumpe wurde offiziell im OV in der 2. Bergungsgruppe in Dienst gestellt. Bei der Pumpe handelt es sich um eine sogenannte...