Urkunde

Beiträge zum Thema Urkunde

Musik & Kultur
Der Musikverein Güglingen zeichnete beim Frühjahrskonzert ein farbenfrohes Bild klanglicher Vielfalt aus verschiedenen Epochen und Stilen und dankte dafür seinen Dirigenten (v.l. Wolfram Seidl, Tanja Lustig, Christian Schuppel, Judith Bühler, Vorsitzender Luca Besemer). | Foto: Kerstin Besemer
6 Bilder

Vereinsehrungen
Ehrungen und Fortbildungen im Musikverein Güglingen

Im Rahmen des knapp dreistündigen Frühjahrskonzerts zeigen die verschiedenen Kapellen im Musikverein Güglingen nicht nur einen Querschnitt ihres Könnens, sondern zeichnete auch verdiente Mitglieder für langjährige Treue zum Verein sowie für musikalische Qualifizierungen aus. Junge Nachwuchsmusikerinnen und –musiker nutzten die Zeit, sich in Lehrgängen des Blasmusik-Kreisverbandes weiterzubilden. Sie nahmen teil an den D-Lehrgängen, in denen neben musikalischer Leistung am Instrument auch...

  • Güglingen
  • 20.03.23
Freizeit
Die Fotowand wurde gerne angenommen, sich einmal als Römer verkleiden... die drei passen da richtig gut hin.
20 Bilder

Projekt 2022 - Römerpfade Odenwald

Nachdem am vergangenen Wochenende herrliches Herbst-Spätsommer-Wetter angesagt wurde, machte sich die Gruppe auf, um die zwei noch fehlenden Römerpfade im Odenwald zu erwandern. In Fahrgemeinschaft ging es erst nach Walldürn um dort den kürzeren Marspfad zu gehen. Die Gruppe nahm die Idee der Fotowand gerne auf und so entstand eine lustige Erinnerung an den schönen Tag.  Nach einer weiteren Fahrt, die schon Richtung Heimat ging, wurde der Merkurpfad zwischen Osterburken und Bofsheim begonnen....

  • Heilbronn
  • 11.10.22
Freizeit

Urkundenübergabe Juniorabzeichen

Beim Jugendkonzert am 7. Mai überreichten die Jugendleiterinnen Sandra Vischer und Louisa Obländer den Teilnehmern des Juniorabzeichens ihre Urkunden. Helena Demir, Daniel Eberhardt, Laura Feyen, Nikolai Gassmann, Samie Plavsic und Tamina Schlotzhauer aus dem Schülerorchester II hatten hierfür in den vergangenen Wochen die Theorie- und Praxisprüfung abgelegt und diese mit Bravour bestanden. Die Nachwuchsmusiker wechseln nach dem Jugendkonzert nun in das Jugendorchester. Die Stadtkapelle...

  • Eppingen
  • 11.05.22
Freizeit
Klaus Ranger (rechts) übergibt die Jubiläumsurkunde an Bernd Bührer
2 Bilder

Urkundenübergabe auf der Heilbronner Hütte

Bei schönem Spätherbstwetter überreichte Klaus Ranger, Vorsitzender des Sportkreises Heilbronn, dem Vorstandssprecher des Deutschen Alpenvereins, Bernd Bührer, die Urkunde des württembergischen Landessportbundes zum 125-jährigen Bestehen der Heilbronner Alpenvereinssektion. Das Jubiläumsjahr ist zwar schon vorbei; der Wunsch beider Parteien, die Urkundenüberreichung auf der Heilbronner Hütte zu realisieren, konnte im letzten Jahr aber nicht umgesetzt werden. Aber nun hat es geklappt. Das schöne...

  • Heilbronn
  • 27.09.18
Freizeit
Schnell hatte sich der Regen verzogen und die Schirme konnten geschlossen werden.
4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab. Inzwischen hatte der leichte Nieselregen aufgehört und nach einem kurzen Besuch...

  • Heilbronn
  • 20.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.