Ursula Baier

Beiträge zum Thema Ursula Baier

Freizeit
Der neue Vorstand beim Netzwerk Haushalt

Neuer Vorstand

Endlich konnte beim Netzwerk Haushalt eine Mitgliederversammlung mit Wahlen stattfinden. Im Februar 2019 war die 1. Vorsitzende zurück getreten und durch den plötzlichen Tod der 2. Vorsitzenden Veronika Giesgen, mußten die Damen ohne Vorsitzende zurecht kommen. Die schwierigen Corona-Zeiten mit strengen Vorschriften erlaubten keine Mitgliederversammlung. Der Rest-Vorstand arbeitete gut zusammen und hatte sobald es möglich war, verschiedenen Unternehmungen organisiert. Viele interessierte Damen...

  • Heilbronn
  • 18.10.21
Freizeit
Ursula Baier von den Caritaskonferenzen dankt Birgit Bronner für den spannenden Vortrag

Madelaine Delbrel

"Gläubige sind nie alleine", diese Erkenntnis hatte Madelaine Delbrel nach großen Glaubenszweifeln gewonnen. Nachdem sie ihre Liebe zu Gott entdeckt hatte, war sie mit ihren Gefährtinnen im kommunistisch geprägten Arbeitermillieu von Ivry mit Herzensgüte und Liebe für die Menschen auf der Strasse da. Die Menschen sollten die religiöse Sprache verstehen und Gebete alleine reichen nicht, die Menschen brauchen auch Brot zum Leben. Madelaine Delbrel erkannte schon in den 60iger Jahren, dass die...

  • Heilbronn
  • 21.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.