Völkerverständigung

1 Bild

AFS-Schüleraustausch inspiriert ein Leben lang

Zur „Heilbronner Stunde“ der BUGA-Freunde war Hans Müller, langjähriger Leiter des Heilbronner Sozial- und Jugendamtes, geladen. Er gab einen eindrucksvollen Einblick in sein Leben. Im Fokus steht sein Schüleraustauschjahr im Jahr 1953/54 in den USA. Als 17 jähriger, deutscher Junge der Nachkriegszeit sei dies eine große Chance gewesen, sagt er. Die internationale Austauschorganisation AFS hatte es für ihn möglich gemacht....

4 Bilder

Bunter und faszinierender Kontinent

Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt
Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt | Heilbronn | am 10.05.2018 | 94 mal gelesen

Heilbronn: KEB - Katholische Erwachsenenbildung | Farbenfroh gekleidet, traten sie zu den Klängen der Djembe-Trommel in den Saal im Heilbronner Heinrich-Fries-Haus:  Schon der erste Auftritt der Musiker Tepe aus Togo und Jally aus Gambia war ein Highlight beim jüngsten Erzählcafé der Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt und der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) Heilbronn. Hergestellt hat den Kontakt zu den Musikern Sibylle Schmid, Schriftführerin des...

1 Bild

Besuch im Europaparlament in Straßburg

Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen
Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen | Ingelfingen | am 14.11.2017 | 21 mal gelesen

Ingelfingen: Georg-Fahrbach-Schule | Schnappschuss

1 Bild

25-jähriges Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen St. Héand und Ingelfingen: Jugendliche aus beiden Städten trafen sich in Straßburg

Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen
Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen | Ingelfingen | am 14.11.2017 | 50 mal gelesen

Ingelfingen: Georg-Fahrbach-Schule | In den vergangenen Herbstferien fand der Abschluss der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit St. Héand statt. Die Idee der Gemeinde, die Jugend beider Städte zusammenzubringen, um ein Zeichen für die Zukunft zu setzen, war ein voller Erfolg. Zwischen dem 28.10. und dem 31.10. kam eine Gruppe von sieben jungen Franzosen und sieben Französischschülern der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen...