Verbraucher

2 Bilder

Winterzeit – Kerzenzeit: nachhaltiges Palmöl in Kerzen erkennen

BUND Regionalverband Heilbronn-Franken
BUND Regionalverband Heilbronn-Franken | Heilbronn | am 25.11.2020 | 155 mal gelesen

Zur Advents- und Weihnachtszeit gehört festlicher Kerzenschein genauso wie Tannenzweige, Zimtduft und Plätzchen. Deshalb sind die Auslagen von Möbelhäusern, Discountern, Deko-Geschäften und Drogeriemärkten nun auch gut gefüllt mit Kerzen aller Art. Doch in vielen billigen Kerzen steckt noch Palmöl aus Regenwaldzerstörung. Dabei gibt es längst Alternativen.Ziel nicht erreicht Hauptbestandteile von Kerzen sind Paraffin und...

1 Bild

Patientenrechte - gibt es das?

Kolpingsfamilie Neckarsulm
Kolpingsfamilie Neckarsulm | Neckarsulm | am 11.10.2017 | 19 mal gelesen

Neckarsulm: Kolpinghaus | Patientenrechte – gibt es das? Welche Rechte habe ich als Patient? Was verbirgt sich dahinter und wie kann ich mein „Recht“ wahrnehmen? Katholischer Frauenbund St. Dionysius und Kolpingsfamilie Neckarsulm laden ein. Referent Diakon Bernhard Meyer.

1 Bild

Kartoffelvielfalt erleben

KreisLandFrauenverband Heilbronn
KreisLandFrauenverband Heilbronn | Heilbronn | am 25.09.2017 | 51 mal gelesen

Heilbronn: Weinausschank Andreas Schnepf - Böckingen | Unter dem Motto "Regionalität erFahrbar" veranstaltete der Bauernverband Heilbronn-Ludwigsburg Anfang September ein Radfahrevent für Verbraucher rund um Heilbronn-Böckingen. Der KreisLandFrauenverband Heilbronn beteiligte sich ebenfalls an dieser  Veranstaltung. LandFrauen aus Böckingen, Frankenbach und Bad Rappenau-Fürfeld boten verschiedene Speisen aus Kartoffeln an. Sie informierten über Verwendungsmöglichkeiten und...