Vereinsarbeit

SC Dahenfeld gewinnt wfv Vereins-Ehrenamtspreis 2017

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 29.09.2017 | 17 mal gelesen

Der SC Dahenfeld ist ein Gewinner des Vereins-Ehrenamtspreis 2017 des Württembergischen Fußball Verbands. 6 Vereine – einer aus jedem Bezirk – werden als Sieger beim mit insgesamt 80.000 Euro dotierten Wettbewerb ausgezeichnet. Der Vereins-Ehrenamtspreis wird vom wfv bereits zum achten Mal vergeben, um ehrenamtliche Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf...

1 Bild

Bericht von der Hauptversammlung des TSV gronau

Knapp 70 Mitglieder konnte Harald Rapp zur diesjährigen Hauptversammlung des TSV in der MZH begrüßen. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bedankte sich herzlich bei allen, die sich für den Verein engagieren und unsere Arbeit unterstützen. Er wies aber auch darauf hin, dass es leider immer schwieriger wird, Nachwuchs für das Ehrenamt im Verein zu finden.n. Die Hauptaufgabe in diesem Jahr wird die neue Satzung mit...

1 Bild

Organisierte Vereinsarbeit

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 18.03.2017 | 49 mal gelesen

Im zweiten Modul des Rhetorik-Seminars der Friedrich-Ebert-Stiftung ging es um die Organisation und den Aufbau von Vorstands- und Mitgliederversammlungen. Zudem wurde die Gesprächsführung auf verschiedenen Ebenen näher gebracht. Markus Rieger, Pressesprecher der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V., konnte hierbei viele Möglichkeiten zur Gestaltung dieser wiederkehrenden Thematik mitnehmen. Die internen Sitzungsvorbereitungen...

1 Bild

Winterfeier/Helferfest SPD Ortsverein Böckingen

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 15.01.2017 | 25 mal gelesen

Heilbronn: Böckinger Besen - Weinausschank Störzbach - Böckingen | Schnappschuss